Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interview mit dem GQ-Magazin

Quincy Jones disst Taylor Swift aufs Übelste: “[Ihre] Songs sind scheiße”

Taylor Swift wird von ihren Fans für ihre Qualitäten als Songschreiberin gefeiert und ist einer der größten Popstars unserer Zeit. Produzent Quincy Jones sieht das jedoch anders und belächelt ihre Musik halbherzig.

“[Ihre] Songs sind scheiße”

Taylor Swift ist aktuell die gefragteste Musikerin auf unserem Planeten. Ihr Album “Reputation”, welches am 10. November 2017 erschienen war und direkt in der ersten Woche alleine in den Vereinigten Staaten von Amerika über 1,22 Millionen Mal verkauft wurde, wird noch immer millionenfach gestreamt und schaffte es in unter anderem Australien, Kanada, Belgien, Großbritannien und Norwegen an die Spitze der Charts. Doch auch wenn das Werk von vielen jugendlichen Swifties gefeiert wird, so kann sich ein Mann ganz und gar nicht mit den Tracks anfreunden: Quincy Jones. Der legendäre Musikproduzent, welcher bereits mit Tupac, Michael Jackson und Frank Sinatra zusammengearbeitet und 27 Grammys gewonnen hat, ist kein Fan der “Shake It Off”-Interpretin und belächelt die Arbeiten der blonden Schönheit im Interview mit dem “GQ”-Magazin.

Auf Taylor Swift angesprochen gestand der mittlerweile 84-Jährige, dass er von ihrer Fähigkeit als Songschreiberin überhaupt nichts hält: “Sie haben alles keine Ahnung! Ich habe sieben Jahrzehnte von dieser Scheiße durchlebt! Ich habe alles gesehen, habe gesehen, wie es funktioniert. […] Wir brauchen mehr Songs. Verdammte Songs, nicht nur einprägsame Refrains. […] [Ihre] Lieder sind scheiße - das ist es, was Leute nicht verstehen. Ein großartiger Song kann den schlechtesten Sänger der Welt zum Star machen. Aber die drei besten Sänger der Welt können ein schlechtes Lied nicht retten. Das habe ich bereits vor 50 Jahren gelernt.”

Auch auf die Frage, was Taylor Swift und ihrer Musik fehlen würde, hatte der 84-jährige Produzent von Michael Jacksons Album “Thriller” etwas zu sagen und erklärte, dass sie “nicht weiß, was sie tut”. “Weißt du, was ich meine? Schon als ich ein kleines Kind war, habe ich mitbekommen, dass manche Personen nicht viel Arbeit investieren wollen. Es erfordert jedoch sehr viel Arbeit. Und Erfolge kannst du nur verzeichnen, wenn du dich mit dem Wörterbuch auskennst und das startet bei A und hört bei Z auf.”

Das wird Taylor Swift wohl nicht hören wollen, denn nicht nur disste Quincy Jones sie im “GQ”-Interview, sondern erklärte auch noch, dass er ein großer Fan von von US-Hip-Hopper Kendrick Lamar und den Künstlern Bruno Mars, Mary J. Blige und Jennifer Hudson sei.