Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Idee hat sich bezahlt gemacht

50 Cent ist der nächste Bitcoin-Millionär

Vor vier Jahren kam 50 Cent auf eine Idee, welche ihm jetzt Millionen eingebracht hat: Laut dem Musiker haben sich einige Fans sein Album “Animal Ambition” mit Bitcoins erkauft, welche nun mehr als 5,95 Millionen Euro wert sind.

Von wegen pleite

Im Juli 2015 meldete 50 Cent seine Privatinsolvenz aus Strategiegründen an. Damals teilte er ein Sextape einer Dame, wurde von dieser verklagt und verlor den Rechtsstreit. Ein Richter bei einem Zivilprozess in New York verurteilte den Musiker schließlich zu einer Zahlung von fünf Millionen US-Dollar, welche er bis zum heutigen Tage noch nicht bezahlt hat. Stattdessen soll er “Schulden zwischen zehn und 50 Millionen Dollar” haben und sprach selbst von einer “strategischen Entscheidung”.

Bitcoin-Millionär

Finanziell geht es 50 Cent im Übrigen alles andere als schlecht. Der 42-Jährige erklärte jetzt sogar via Instagram, dass er selbst ein Bitcoin-Millionär sei und dies erst vor wenigen Tagen herausgefunden hatte. Doch woher stammt die Kryptowährung?

Vor vier Jahren brachte der “In Da Club”-Interpret sein neuestes Album “Animal Ambition” auf den Markt, welches in den USA rund 124.000 Mal an den Mann gebracht wurde und Platz vier der Charts einnahm. Bei uns in Deutschland landete das Werk auf Rang 35 und auch die sich darauf befundenen Singles “Hold On”, “Hustler” und “Smoke” feat. Trey Songz, wurden weder kommerziell vermarktet, noch ausgekoppelt. Trotzdem kann sich 50 Cent glücklich schätzen, da er zum damaligen Zeitpunkt auch Bitcoins als Zahlungsmethode angenommen und seine Fans ihm diese gerne auf ein Onlinekonto überwiesen hatten. 700 Bitcoins sollen sich so angesammelt haben, welche zum aktuellen Stand (26.01) jeweils einen Wert von 8.500 Euro haben und ihn dadurch zum 5,95-fachen Millionär machen.

“Ein paar Bitcoins? Ich weiß, dass ich euch nerve, doch ich hole mir jetzt den ganz großen Sack”, erklärte er via Instagram und veröffentlichte eine lustige Collage seiner selbst.

Was 50 wohl als nächstes vor hat?