Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Adam Levine als Hase und als Reh

Maroon 5: Video zu „Wait“ mit Snapchat aufgenommen

Die Jungs von Maroon 5 haben ein neues Musikvideo am Start und dieses in Eigenregie mit ihrem Smartphone gedreht. Vor allem ihre benutzten stylischen Snapchat-Filter überzeugen ihre Fans.

Ungewöhnliche Produktion

Nur einen Tag nachdem Spotify den Song auf die „Today’s Top Hits“-Liste gestellt hatte, veröffentlichten Maroon 5 das Video zu ihrer neuen Single „Wait“ über Vevo. Der Clip ist anders als alle vorherigen Musikvideos der Band, denn es wurde nicht professionell produziert, sondern lediglich mit einem Handy und sehr vielen Snapchat-Filtern aufgenommen. Frontmann Adam Levine hat sich selbst in der kompletten Visualisierung durch die Frontkamera seines Handys aufgenommen und verwendete verschiedene Filter des berühmten Instant-Messaging-Dienstes. So tritt der 38-jährige Musiker unter anderem als Hase, Bär, rosafarbenes Reh, mit Kopfbedeckung oder Brille auf.

Levine hatte die Kurzvideos in seinem Zuhause, im Garten, im Badezimmer, vor dem Kamin, auf der Couch und in einem Bällebad gedreht. Einen Gastauftritt haben seine Frau und Victoria’s Secret Engel Behati Prinsloo und deren gemeinsamer Hund.

Maroon 5 - Wait (Snapchat Version)
Maroon 5 - Wait (Snapchat Version)

Snapchat ist Teil der Kultur

Vor kurzem erst hatte die Band erklärt, warum sie auf dem Cover ihrer aktuellen Platte „Red Pill Blues“ Snapchat-Filter verwendet hatten: „Wir alle nutzen Snapchat und die Filter sind Teil unserer Kultur geworden“, so Levine im Interview mit Billboard. „Wir dachten es wäre lustig ein paar einfache Fotos zu nehmen und die dann ein wenig aufzupeppen.“

Im Mai geht’s auf Tournee

„Wait“ ist nach „What Lovers Do“ die zweite Single aus dem Album „Red Pill Blues“. Die aus Los Angeles stammenden Musiker veröffentlichten außerdem bereits die erste Route ihrer Tour, die bereits im Mai 2018 startet. Als erstes werden Maroon 5 in Tacoma im US-Bundesstaat Washington und 33 Städte später in New York City auftreten. Ob und wann Adam Levine und Co. auch zu uns nach Deutschland kommen, weiß man unterdes noch nicht. Laut ihrem damaligen Statement sollen „weitere Termine in den kommenden Monaten folgen".