Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit Phantoms

Disney-Starlet Vanessa Hudgens plant ihr Comeback

Vanessa Hudgens möchte endlich wieder Bühnenluft schnuppern und bereitet sich auf ihr großes Comeback vor. Wird es die “High School Musical”-Schauspielerin erneut in die Charts schaffen?

“HSM”-Ära ging zu Ende

Vanessa Hudgens schlüpfte vor zwölf Jahren in die Rolle der Gabriella Montez, tanzte und sang sich neben Zac Efron und Ashley Tisdale in drei “High School Musical”-Filmen in die Herzen von Millionen von Fans und konnte weltweite Erfolge verzeichnen. Einige weitere Arrangements folgten nach ihrem Disney-Deal, die US-Amerikanerin konnte in “Grease: Live” und als Gigi im gleichnamigen Broadway-Musical überzeugen und nahm sich anschließend eine zweijährige Auszeit.

Mittlerweile hat die 29-Jährige wieder die Arbeiten aufgenommen und plant aktuell ihr musikalisches Comeback. Dieses soll mit den Jungs vom DJ-Duo Phantoms, welches aus den Kinderstars Kyle Kaplan und Vinnie Pergola besteht, schon bald an den Start gehen. Gemeinsam mit den beiden Jungs konnte man Hudgens in den vergangenen Tagen auf Instagram beobachten und mitverfolgen, wie sie im Tonstudio einige Lines eingesungen hatte:

Ob Vanessa an ihre damaligen Erfolge mit “High School Musical” anknüpfen kann, werden uns die kommenden Wochen und Monate beweisen. Sicher ist jedoch, dass es alle drei Soundtracks der Disney-Filme an die Spitze der amerikanischen, kanadischen und britischen Charts geschafft haben und jeweils mit vierfach Platin ausgestattet wurden. Ihre eigenen Singles “Say OK” und “Sneakernight” hingegen konnten sich weniger gut platzieren und auch ihre beiden LPs “V” und “Identified” waren eher ein Flop.

Vanessa Hudgens - Sneakernight (Official Video)
Vanessa Hudgens - Sneakernight (Official Video)

Startet richtig durch

Doch auch wenn wir hier in Deutschland von der talentierten 29-Jährigen demletzt nicht viel gehört haben, so stand Vanessa erst vor kurzem neben Jennifer Lopez vor der Kamera und wird im Film “Second Act”, welcher noch in 2018 in die Kinos kommen soll, zu sehen sein.

Und auch beim legendären “Drop the Mic”-Battle konnte die Brünette überzeugen und wurde vom US-amerikanischen Publikum gefeiert. Ihr Kontrahent, Footballspieler Michael Bennett, konnte nicht viel gegen die 1,55 Meter kleine Musikerin ausrichten und wurde in Grund und Boden rappen: