Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schockdiagnose Stimmbanderkrankung

Shakira bestätigt Nachholtermine ihrer “El Dorado World Tour”

Nachdem Shakira im vergangenen Jahr alle Termine für ihre Europa-Tour absagen musste, gibt sie nun neue bekannt und verkündet zugleich, dass es ihren Stimmbändern endlich besser geht.

Schockdiagnose Stimmbanderkrankung

Shakira hatte im Mai 2017 ihr Nummer-eins-Album “El Dorado” auf den Markt gebracht, für welches sie aktuell im Rennen um einen Grammy in der Kategorie “Best Latin Pop Album” ist. Ihr Werk wollte die zweifache Mutter mit einer dazu passenden Weltreise promoten, veröffentlichte alle 39 Termine und wollte ihre Fans am 08. November 2017 in Köln beglücken. Diese wurden wenige Tage vor dem Tourauftakt mit einem Post auf Instagram vertröstet, in welchem Shak erklärte, dass sie ihre Europareise vorerst absagen muss.

“An alle meine deutschen Fans: Während der letzten Proben habe ich meine Stimmbänder überlastet und mein Arzt hat mir angeraten, meine Stimme zu schonen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, der mich von weiteren Auftritten abhält. Ich bin so traurig, dass meine erste Show in Köln nicht stattfinden kann. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und freue mich schon, wenn ich endlich für euch singen kann.

Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Liebe und Unterstützung, die ihr mir im Vorfeld dieser Tour entgegengebracht habt. Ich hoffe es lohnt sich für euch auf mich zu warten.”

Termine wurden bestätigt

Wenig später verschob Shakira ebenfalls alle weiteren Shows und bestätigte in dieser Woche alle Nachholtermine ihrer “El Dorado World Tour”. Am 05. Juni 2018 wird die Kolumbianerin ihre erste Performance in Köln abliefern, bevor sie am 17. Juni ein zweites und letztes Mal ihre deutschsprachigen Fans in München vom Hocker hauen und danach unter anderem Spanien, Frankreich, Portugal, Italien und Italien unsicher machen wird. Im August 2018 geht Shaks Reise dann im Norden der USA weiter, bevor sie am 06. September 2018 ihr letztes Konzert in San Jose spielen wird.

Alle bereits erstandenen Tickets sind auch weiterhin gültig. Sollte der Nachholtermin einem Fan nicht zusagen, können die Karten an allen Vorverkaufsstellen erneut umgetauscht werden. Shakira selbst bedankte sich bei ihren Anhängern für deren “Loyalität, Geduld und Unterstützung” und freut sich auf ihre kommende Konzertreise.