Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sind gespannt

Justin Bieber bekommt seine eigene Museumsausstellung

“Es ist eine Aufgabe von Museen, Geschichten zu erzählen, und seine ist eine großartige Geschichte.”

Keine ruhige Minute

Justin Bieber ist gerade einmal 23 Jahre jung, hat mehr als 20 Millionen Alben an den Mann gebracht und unglaublich viele Nummer-eins-Singles veröffentlicht. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, Biebs werden Deals in Millionenhöhe angeboten und er wird von Paparazzi auf Schritt und Tritt begleitet. All dieser Erfolg hat natürlich auch seinen Preis: Ob beim Mittagessen mit Freunden oder beim Fußballspielen im Park, Justin ist niemals allein und kann nicht einmal mehr ohne Bodyguard vor die Tür gehen, ohne gleich von Fans belästigt zu werden.

Eigene Museumsausstellung

Seine Heimatstadt im kanadischen Stratford, Ontario ist stolz auf ihren Superstar und möchte diesen schon bald auf ihre eigene Art und Weise ehren: Am 18. Februar 2018 wird im Stratford Perth Museum eine neue Ausstellung präsentiert, welche den übersetzen Namen “Schritte zum Ruhm” tragen und persönliche Gegenstände des Musikers featuren wird. Diane and Bruce Dale, Justin Biebers Großeltern, haben sich für dieses Highlight mit dem Museumsdirektor John Kastner in Verbindung gesetzt und 125 private Bilder, Briefe, Kleidungsstücke und Accessoires gespendet. Demnach werden seine Fans nicht nur Biebs Grammy Award zu Gesicht bekommen, sondern auch einige Mikrofone und eine Hockey-Tasche sowie Fotos und Videos aus seiner Kindheit bewundern können.

John Kastner selbst erklärte laut “CBC”, dass viele Menschen in seiner Heimatstadt im Museum nach einer “Bieber-iffic Map” fragen und im Anschluss 24 Lieblingsorte vom 23-Jährigen abklappern. Dem Museumsdirektor ist ebenfalls klar, dass sich einige Besucher wahrscheinlich über die Geschichte des Popstars amüsieren werden, welche schon bald neben traditionellen Artefakten ausgestellt wird, darunter eine Geschichte der örtlichen Feuerwehr und eine Hommage an Stratford als Eisenbahnknotenpunkt.

“Es macht Sinn für uns, denn es ist die Aufgabe eines Museums, Geschichten zu erzählen, und seine ist eine großartige Geschichte. Wir müssen sie einfach präsentieren, wenn auch wir weiterhin relevant und modern sein wollen.”

Ob diese Ausstellung einen Besuch wert ist, werden seine Fans ab dem 18. Februar selbst entscheiden können.