Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freunde gehen leer aus

Weihnachten ohne Geschenke: Cardi Bs Freunde gehen leer aus

In Jimmy Fallons “The Tonight Show” erklärte die Rapperin, dass sie ihren Freunden keine Geschenke überreichen werde.

Keine Geschenke

Bei uns in Deutschland hat das Christkind bereits am vergangenen Sonntagabend die Gaben gebracht, in Amerika, England und anderen Teilen der Welt haben sich am heutigen 25. Dezember Millionen von Menschen über Präsente vom Weihnachtsmann gefreut. Kids waren extra früh aufgestanden, haben geschaut, ob Santa Claus ihre Kekse gefuttert und ihnen dafür Geschenke hinterlassen hat.

Im Hause Cardi B wird es vielleicht ein böses Erwachen geben, denn: Die Rapperin hatte nicht vor, ihre Freunde zu überraschen. Das zumindest erklärte sie in Jimmy Fallons “The Tonight Show” und gestand: “Erwachsene bekommen keine Weihnachtsgeschenke von mir. Denn alle, die ich kenne, haben Kinder und das sind wirklich viele Kinder.”

Und auch die Tatsache, dass sie plötzlich berühmt und bei ihren Freundinnen beliebter sei, ist der “Bodak Yellow”-Interpretin nicht entfallen: "Und plötzlich bin ich von allen die Patentante. Wenn man einmal anfängt, Geld zu verdienen, dann wollen plötzlich alle, dass du die Patentante von ihren Kindern bist.”

Jimmy Interviews Cardi B
Jimmy Interviews Cardi B

Wollte alles hinschmeißen

Im Übrigen war Cardi nicht immer von ihren Künsten als Rapperin überzeugt. Via Instagram-Live erklärte die US-Amerikanerin kurz vor Weihnachten, dass sie schon einmal ihre Karriere an den Nagel hängen wollte, nachdem erfolgreichere Künstler nicht mit ihr zusammenarbeiten wollten: “Ich wurde einmal angefragt, habe einen Vers für eine Kooperation aufgenommen und richtig abgeliefert. Am Track waren auch noch andere Rapper beteiligt, welche später ihre Bedenken geäußert und gesagt hatten, dass ich für sie nicht berühmt genug und sie für mich zu bekannt gewesen seien. Also wurde ich aus dem Song gekickt. Das hat mir damals das Herz gebrochen. Ich wollte fast alles hinschmeißen.”

Am Ende hingegen wollte sie nicht so einfach aufgeben, hat weiterhin an sich gearbeitet und schließlich einen Nummer-eins-Hit auf den Markt gebracht. Und auch ihre brandaktuelle Single “Bartier Cardi”, welche in Zusammenarbeit mit 21 Savage entstanden war, könnte es schon in der kommenden Woche in die internationalen Charts schaffen.

Hier geht’s zum Track:

Cardi B - Bartier Cardi (feat. 21 Savage) [Official Audio]
Cardi B - Bartier Cardi (feat. 21 Savage) [Official Audio]