Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Logistische Probleme

Tokio Hotel sagt komplette Tour durch die USA und Kanada ab

Die Jungs aus Magdeburg wollten 2018 eigentliche ihre Fans über den großen Teich vom Hocker hauen. Jetzt haben sie alle geplanten Konzerte abgesagt.

Erfolgreich in den Staaten

Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing gründeten bereits im Jahr 2005 die Band Tokio Hotel. Nachdem sie ihre damalige Nummer-eins-Singles “Durch den Monsun”, “Rette mich”, “Der letzte Tag” und “Übers Ende der Welt” auf den Markt gebracht hatten, wurden sie zu einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Bands, Fans schlugen bereits eine Woche vor dem Konzert ihre Zelte vor der Halle auf und feierten ihre Jungs aus Magdeburg.

Mit jedem veröffentlichten Song und Album wollten die vier Musiker mehr erreichen, schrieben und nahmen ab 2009 englischsprachige Tracks auf und versuchten ihr Glück in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie gewannen am Ende mehrere Kids Choice Awards und MTV Video Music Awards und konnten ihre Anhänger auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans überzeugen.

Tokio Hotel - Monsoon
Tokio Hotel - Monsoon

Sagen Tour ab

Das aktuelle Album von Tokio Hotel wurde erst im vergangenen März veröffentlicht, hört auf den Namen “Dream Machine” und sollte eigentlich mit einer dazugehörigen Tournee promotet werden. Diese Konzertreise wurde vor einigen Stunden jedoch plötzlich abgesagt und fällt bis auf weiteres ins Wasser.

"Wegen unlösbarer logistischer Probleme müssen wir unsere Tour 2018 durch die USA und Kanada verschieben. Unser Team ist gerade in Gesprächen, um neue Termine zu finden. […] Solange keine neuen Daten feststehen, werden die lokalen Promoter und Treehouse alle Tickets zurückerstatten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die eventuell entstehen”, erklärte die Band via Twitter. Ob und wann Tokio Hotel im deutschsprachigen Raum auf Tour gehen wird, weiß man unterdes noch nicht.