Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bleibt 24 Monate im Gefängnis

Meek Mill: Antrag auf vorzeigte Haftentlassung wurde abgelehnt

Der 30-Jährige muss auch weiterhin im Gefängnis bleiben, nachdem er gegen seine Bewährungsauflagen aus dem Jahr 2009 verstoßen hatte und sein Antrag auf eine geringere Strafe abgelehnt wurde.

Ungerechte Strafe

Seitdem Rapper Meek Mill verhaftet und verurteilt wurde, stehen Superstars wie T.I., Cardi B und Jay-Z auf seiner Seite und erklären bei öffentlichen Auftritten immer wieder, dass das Urteil fahrlässig war und ihr Kollege ungerechterweise eingebuchtet wurde. Dieser hatte vor kurzem gegen seine Bewährungsauflagen aus dem Jahr 2009 verstoßen, eigenmächtig Konzerttermine angesetzt und wurde zu 24 Monaten im Gefängnis verurteilt.

“Das Urteil des Richters entgegen einer Empfehlung des Bezirksstaats und des Bewährungshelfers ist ungerecht und zu streng. Wir werden immer bei dir sein, Meek Mill, sowohl wenn du versuchst, dich dagegen zu wehren, als auch, wenn du in deine musikalische Karriere zurückkehren willst”, erklärte Jay-Z unter anderem via Facebook und erklärte in der New York Times: "Fast ein Jahrzehnt lang wird er nun von diesem System verfolgt, dass die kleinste Verletzung von Regeln als Rechtfertigung dafür nimmt, ihn wieder einzusperren.”

Antrag abgelehnt

Meek Mill soll, glaubt man den Worten von Richterin Brinkley, “eine Gefahr für die Gemeinden in Philadelphia, New York und Missouri und weitere Ortschaften in den USA” sein und müsste aus diesem Grund die vollen zwei Jahre absitzen. Selbst ein Antrag auf seine vorzeigte Haftentlassung wurde verweigert, wie die “E! News” bestätigten. In dieser Woche möchten die Anwälte des “All Eyes On Us”-Interpretin in Berufung gehen und erklärten, dass sie von der Entscheidung der Richterin schwer enttäuscht seien und ihr versuchen werden, den Fall zu entziehen.

“Er kam zu allen Gerichtsverhandlungen und stellt keine Bedrohung für die Öffentlichkeit dar. Das macht ihn zu einem perfekten Kandidaten für die Kaution, die allerdings abgelehnt wurde. Wir werden sofort Berufung einlegen, damit unser Mandant entlassen wird.”

Was Meek Mill zu der ganzen Sache sagt, weiß man nicht. Im Gefängnis darf er schließlich keine Interviews geben ...