Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für die perfekte Stimmung

O du fröhliche: Die besten Weihnachtssongs für Dein Fest

Mit diesen Hits hast Du über die gesamte Weihnachtszeit den Gute-Laune-Sound für den verschneiten Heimweg, einen stimmigen Abend mit der Familie oder die nächste Adventsparty.

98°: "What Christmas Means To Me"

Die vierköpfige Boyband aus den USA gehört zu den erfolgreichsten Gesangsformationen der Neunzigerjahre und meldete sich 2017 endlich wieder zurück: "Let It Snow" ist ein Weihnachtsalbum der Extraklasse, das Modernes mit Tradition verbindet und einfach nur für Festtagsstimmung pur sorgt. "What Christmas Means To Me" ist dabei unser weihnachtlicher Favorit!

98º - What Christmas Means To Me
98º - What Christmas Means To Me

Gwen Stefani & Blake Shelton: "You Make It Feel Like Christmas"

Der "Sexiest Man Alive" Blake Shelton und Gwen Stefani sorgen mit ihrem gemeinsamen aus dem gleichnamigen Album der Sängerin für weihnachtliche Glücksgefühle. Der Track kombiniert klassische Festtagsklänge mit frischen Pop-Einflüssen und verkürzt die Wartezeit auf Heiligabend enorm – wir können "You Make It Feel Like Christmas" jedenfalls nicht oft genug hören.

Gwen Stefani - You Make It Feel Like Christmas
Gwen Stefani - You Make It Feel Like Christmas

Michael Bublé: "Santa Claus Is Coming To Town"

Beim Wort "Weihnachtsmusik" fällt der Name Michael Bublé nicht umsonst fast immer als einer der Ersten: Der 42-jährige Kanadier zieht uns jedes Jahr mit seiner atemberaubenden Stimme in den Bann und sorgte 2012 mit seinem Album "Christmas" für einen absoluten Klassiker. Seine Interpretation des Songs "Santa Claus Is Coming To Town" darf bei keiner Bescherung fehlen!

Michael Bublé - Santa Claus Is Coming To Town [Official Music Video]
Michael Bublé - Santa Claus Is Coming To Town [Official Music Video]

Wham!: "Last Christmas"

Wie heißt der erste Weihnachtssong, der Dir einfällt? Wahrscheinlich ist es "Last Christmas" – und das auch nicht grundlos. Der Track aus dem Wham!-Album "Music from the Edge of Heaven" sorgt seit 1986 in jedem Winter für einen unglaublichen Ohrwurm, den man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt. Ob man nun will oder nicht – "Last Christmas" gehört einfach zum Weihnachtsfest dazu.

Wham! - Last Christmas (Official Video)
Wham! - Last Christmas (Official Video)

Sia: Santa's Coming For Us

Mit "Everday Is Christmas" veröffentlichte 2017 auch die Pop-Sensation Sia ein ganz eigenes Weihnachtsalbum. Moderne Hits mit winterlichen Klängen sorgen für fast schon unantastbar gute Laune – diese Platte gehört definitiv unter jeden Christbaum. Unser Liebling ist dabei der Track "Santa's Coming For Us" – überzeugt Euch selbst!

Sia - Santa's Coming For Us
Sia - Santa's Coming For Us

Mariah Carey: "All I Want For Christmas Is You"

Mit ihrem Album "Merry Christmas" sorgte Mariah Carey 1994 für einen zeitlosen Weihnachtsklassiker. Vor allem der Song "All I Want For Christmas Is You" ist einer der größten Ikonen der Festtagsmusik und sollte folglich auch an keinem Heiligabend fehlen – hier sind wohl sämtliche Erklärungen überflüssig.

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You

Kylie Minogue: "Santa Baby"

Auf ihrem Album "Kylie Christmas" zeigt sich die australische Sängerin von ihrer weihnachtlichen Seite und sorgt für winterliche Stimmung. Mit Neuinterpretationen gestandener Festtagshits und eigenen Kreationen beeindruckt Kylie Minogue wieder einmal mit ihrer Stimme und läutet die Festtage perfekt ein. Ihre Version des Klassikers "Santa Baby" gefällt uns dabei besonders gut!

Britney Spears: "My Only Wish (This Year)"
Auch Pop-Ikone Britney Spears konnte sich mit einem modernen Festtagsklassiker auf unserer Bestenliste verewigen. "My Only Wish (This Year)" erschien 2000 auf dem Weihnachtssampler "Platinum Christmas" und gehört seitdem fest zum Aufgebot jeder guten Heiligabend-Playlist. Stimmt Euch schon einmal auf das große Fest der Liebe ein!

Britney Spears - My Only Wish (This Year) (Audio)
Britney Spears - My Only Wish (This Year) (Audio)

Welcher Klassiker darf an Eurem Heiligabend nicht fehlen? bigFM wünscht Euch fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest mit der Familie!