Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kopie des Namens

Wu-Tang Clan verklagt Gassi-Geh-Service “Woof-Tang Clan”

Nachdem Rapper und Produzent RZA von dem “Woof-Tang Clan” Wind bekommen hat, schaltete er direkt seine Anwälte ein.

Erfolgreich im Business

Die Jungs vom Wu-Tang Clan haben bereits 1993 ihr Debütalbum “Enter the Wu-Tang (36 Chambers)” auf den Markt gebracht und sich mit ihrer Musik in die Herzen der Hardcore Hip-Hop-Fans gespielt. Jahre später wurde das US-Kollektiv vom “About”-Magazin und vom “Rolling Stone” zu einer der “besten Rap-Gruppen aller Zeiten” ernannt, tourten um die Welt und machten der East-Coast alle Ehre.
Harte Jungs machen keine Witze
Ihren Erfolg hat sich der Wu-Tang Clan hart erarbeitet, weshalb Gründungsmitglied RZA plötzlich allergisch auf einen Gassi-Geh-Service reagierte, welche sich “Woof-Tang Clan” nannte und ein abgekupfertes Logo präsentierte. Kurzerhand schaltete er seine Anwälte ein und verklagte den in Brooklyn wohnhaften Marty Cuatchon. Letzterer erklärte gegenüber den “NY Daily News”: “Ich bin ein Fan und wir gehen mit Hunden spazieren. Ich dachte, es wäre eine gute Idee.”

Mittlerweile hat Cuatchon sein Business gegen die Wand gefahren und soll seinen Laden in Brooklyn geschlossen haben.