Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrliche Worte

Kendrick Lamar: “Wenn Deine Musik scheiße ist, beschmeißen Dich die Leute mit Scheiße”

Im Interview mit “Variety” gestand der Hip-Hopper, dass er aus negativen Kommentaren und schlechten Performances seine Konsequenzen ziehen musste.

“The Kingdom of Kendrick”

Kendrick Lamar ziert im kommenden Monat die Ausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift “Variety”. Im dazugehörigen Interview plauderte K.Dot ebenfalls über seine Anfänge der Karriere und gestand: “Ich mache diesen Job jetzt, seitdem ich 13 oder 14 Jahre alt bin. Den Titel des Hitmakers bedeutet mir viel, doch wir - ich und mein Team - stecken auch viel Arbeit und Zeit in meine Werke.”

Der aus Compton stammende Hip-Hopper war jedoch nicht immer so erfolgreich und hat bereits einige Performances in seiner Karriere bereut. Darüber sagte er: “So selbstbewusst bist du nur, wenn du so viele Shows gespielt hast, wie ich. Vor allem aber dann, wenn du dir die ganze Meute anschaust vor der Bühne, sie nichts machen und dich einfach nur anstarren. Wenn man bei einem Festival mit 50.000 Menschen auf der Bühne steht, kann deine Performance mal scheiße sein. Wenn du jedoch nur vor 20 Personen dein Können unter Beweis stellst, dann musst du jedem ins Gesicht gucken. Und wenn deine Musik scheiße ist, beschmeißen dich die Leute mit Scheiße. Man probiert es und macht Fehler. Dann muss man es akzeptieren, an sich selbst glauben, Selbstvertrauen haben und die Bühne zum Beben bringen.”

Kendrick Lamar - DNA./HUMBLE.
Kendrick Lamar - DNA./HUMBLE.