Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich kann diesen Motherfu**er nicht ausstehen”

Nach Freestyle-Diss: Eminem wartet noch immer auf Donald Trumps Antwort

Auch Wochen nach seinem eigentlichen Diss hat sich der amtierende Präsident der USA noch nicht zu Wort gemeldet. Eminem hingegen verlangt eine Antwort.

Interview mit Sirius XM

Eminem ist wahrhaftig aus seiner musikalischen Auszeit zurückgekehrt und stattete nicht nur den MTV EMAs und den American Music Awards einen Besuch ab, sondern legte ebenfalls in der “Sirius XM”-Radioshow einen Zwischenstopp ein. Im Gespräch mit DJ Whoo Kid und Lord Sear sprach er über sein Comeback und seine Performance bei den BET Hip-Hop Awards und erklärte unter anderem, dass sein Diss ein Freestyle war und er Donald Trump einfach mal die Meinung sagen wollte.

“Ich war und bin noch immer unglaublich sauer.  Ich kann diesen Motherfu**er nicht ausstehen. Und es fühlt sich an, als würde er mir einfach keine Beachtung schenken. Ich wollte damit eine Reaktion hervorrufen und ihn dazu bringen, dass er mir antwortet. Doch von ihm kam gar nichts. Er hat einfach nur geschwiegen.”

Was Donald Trump gegen seine Aussagen hätte sagen sollen, weiß Eminem selbst nicht so genau. Im Oktober erklärte er unter anderem knallhart, dass sich seine Fans zwischen ihm und dem “rassistischen 94-jährigen Opa” entscheiden müssten.

“Jeder Fan von mir, der auch einer seiner Unterstützer ist: Ich zeichne eine Linie in den Sand. Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, wen du lieber auf deiner Seite hast oder zu wem zu stehen solltest, tu ich das für dich: Fuck you!”

Hier geht’s zum kompletten Interview:

Eminem speaks on the BET Freestyle
Eminem speaks on the BET Freestyle