Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Traum wurde wahr

Eminem: “Eine Kollaboration mit Beyoncé stand auf meiner Wunschliste”

Wie der Rapper im Interview mit “Shade45” erklärte, wollte er schon immer mal mit Queen Bey zusammenarbeiten.

Comeback-Single

Am Freitag, den 10. November 2017 veröffentlichte Slim Shady seinen neuesten Track “Walk on Water”. Das Lied wurde in Zusammenarbeit mit Skylar Grey geschrieben und unter der Anleitung von Rick Rubin produziert. Auch einen Kooperationspartner durfte sich Eminem aussuchen und war aus dem Häuschen, als Beyoncé seine Anfrage angenommen hat.

“Erst einmal möchte ich sagen, dass Beyoncé fantastisch ist”, gestand der aus Detroit stammende Rapper im Interview mit SiriusXMs “Shade45” und fügte hinzu: “Eine Kooperation mit ihr stand schon sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, doch ich hatte noch nie einen Song, welchen ich ihr hätte präsentieren wollen. Ich habe also nur abgewartet und dann haben Paul und ich mit dieser Idee herumgespielt und sie zu Ende gebracht. Basierend auf der Story habe ich ihr das Lied dann zugeschickt und darauf gehofft, dass sie die Geschichte versteht. Alles, was sie tut, ist perfekt. […] Ich habe ihr gesagt: ‘Ich habe noch nie mitbekommen, dass du einen Fehler machst. Jemals, niemals. Ob bei der Performance oder allem anderen.’ Jeder einzelne Track, den sie veröffentlicht, jedes Album - Es ist einfach präzise. Alles ist so perfekt.”

Dass sich Queen Bey am Ende hat nicht lange überreden lassen, wissen wir bereits. Und falls Du den Song noch immer nicht gehört hast, kannst Du Dir hier noch einmal kostenlos “Walk on Water” anhören:
Und auch das Tape vom eigentlichen Interview gibt’s hier:

Eminem speaks on working with Beyonce
Eminem speaks on working with Beyonce