Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehrliche Worte

Kelly Clarkson: “Wenn ich fett bin, dann bin ich glücklich”

Im Gespräch mit dem “Redbook Mag” erklärte die erfolgreiche Musikerin, was sie zum Thema Bodyshaming zu sagen hat.

Ehrliche Worte

Seit mehreren Jahren steht das Gewicht von Superstar Kelly Clarkson im Vordergrund. Die zweifache Mutter hingegen würde sich freuen, wenn man mehr Wert auf ihre Performances und Musik legen würde und gestand im Interview mit dem “Redbook Mag”, was sie wirklich zum Thema Bodyshaming zu sagen hat.

“Es passiert tatsächlich. Ich aß mit Miranda Lambert zu Abend und wir sprachen darüber. Sie fragte mich, ob sie zu- oder abnehmen sollte. Doch niemand fragt dich nach deiner Gesundheit. Sie gucken nur auf dein Erscheinungsbild. Wenn ich fett bin, dann bin ich glücklich! Die Leute denken: 'Oh, es muss etwas mit ihr nicht stimmen, sie hat Gewicht zugenommen.‘ Doch ich meine dann: 'Nein, tut mir leid, mein Gewicht repräsentiert Glück in meiner emotionalen Welt.‘ Wenn ich dünn bin, dann geht es mir normalerweise nicht so gut. […] Leute sollten sich auf ihre eigene Gesundheit und ihr Leben konzentrieren, Dinge tun, welche sie glücklich machen.”

Perfekte Performance

Ihrem Auftritt bei den diesjährigen American Music Awards, bei welchen sie gemeinsam mit Pink die Single “Everybody Hurts” performt hat, haben die extra Kilos im Übrigen nicht geschadet. Hier geht’s zur Performance:

Kelly Clarkson & P!nk "Everybody Hurts" LIVE at the 2017 American Music Awards
Kelly Clarkson & P!nk "Everybody Hurts" LIVE at the 2017 American Music Awards