Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Song aus "Bright"

​Ty Dolla $ign blickt zur dunkle Seite des Lebens

Für seine neue Single "Darkside", die unter anderem im Netflix-Film "Bright" zu hören sein wird, hat sich Ty Dolla $ign sowohl die Unterstützung von Rap-Star Future, als auch die der Sängerin Kiiara gesichert.

Erste Anfänge

Tyrone William Griffin Jr. wurde das musikalische Talent wohl schon in die Wiege gelegt - schließlich war sein Vater ein Mitglied der Band "Lakeside" und brachte ihm früh das Spielen verschiedener Musikinstrumente bei. Bereits im Jahr 2011 dürfte der Rapper ersten Kennern der Szene ein Begriff gewesen sein, schließlich war er Co-Autor der Single "Young, Wild & Free", mit der Snoop Dogg und Wiz Khalifa einen großen Erfolg landeten. Unter seinem Alias Ty Dolla $ign veröffentlichte der Rapper schließlich 2013 sein Debütalbum "Free TC", welches eine Hommage an seinen Bruder darstellt, der eine lebenslange Haftstrafe verbüßen muss. Neben seiner Solo-Karriere wirkt Ty Dolla $ign auch noch in dem Produzenten-Team D.R.U.G. mit – auch, wenn die Arbeit an seinem zweiten Album "Beach House 3", welches unter dem Label "Atlantic Records" erschienen ist, wohl eindeutig Vorrang hatte.

Die dunkle Seite kommt mit vertrautem Sound

Irgendwie kommt einem der Sound der neuen Single "Darkside" des Rappers Ty Dolla $ign seltsam vertraut vor. Der Track, den der Rapper zusammen mit seinem Kollegen Future für den Netflix-Film "Bright" produziert hatte, erinnert nämlich stark an den Song "Sucker for Pain" aus dem Film "Suicide Squad" - kaum verwunderlich, denn Ty Dolla $ign  hatte auch in diesem Lied seine Finger im Spiel. Für "Darkside" sicherten sich die beiden Rapper mit der Sängerin Kiiara noch tatkräftige, weibliche Unterstützung – ihre Stimme ist letztendlich auch das gewisse Etwas, das die Single ausmacht.

Hört Euch Ty Dolla $igns neuestes Projekt "Darkside" gleich hier an: