Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verschiebt ihre komplette Europatournee

Shakira: Stimmbanderkrankung ist schlimmer als gedacht

Wie ihr Management nun bekanntgegeben hat, wird Shak auch in den kommenden Wochen nicht auf der Bühne stehen können und muss demnach ihre komplette Konzertreise durch Europa verschieben.

Schlamassel

Sobald ein bekannter Musiker ein Album auf den Markt bringt, verpflichtet er oder sie sich direkt für eine dazugehörige Tournee. Auch Superstar Shakira veröffentlichte im Mai 2017 ihre Nummer-eins-LP “El Dorado" und kündigte im gleichen Atemzug eine dazugehörige Welttournee an. Diese hätte bereits am 08. November 2017 in Köln starten sollen und wurde wenige Tage vor dem eigentlichen Gig gecancelt. Via Instagram entschuldigte sich die zweifache Mutter folgendermaßen: “An alle meine deutschen Fans: Während der letzten Proben habe ich meine Stimmbänder überbelastet und mein Arzt hat mir angeraten, meine Stimme zu schonen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, der mich von weiteren Auftritten abhält. Ich bin so traurig, dass meine erste Show in Köln nicht stattfinden kann. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und freue mich schon, wenn ich endlich für euch singen kann.

Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Liebe und Unterstützung, die ihr mir im Vorfeld dieser Tour entgegengebracht habt. Ich hoffe es lohnt sich für euch auf mich zu warten.”

Tour in 2018

In einem zweiten Statement sagte Shakira ebenfalls die darauffolgenden Shows in Paris, Antwerpen und Amsterdam ab, bevor sie sich ein drittes und letztes Mal zu Wort meldete und die komplette Tour durch Europa cancelte. Alle 17 Konzerte werden aufs Frühjahr 2018 verschoben, damit Shak ihre Stimmbanderkrankung in den Griff bekommen kann. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.