Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
And the winner is …

MTV EMAs 2017: Live in London

Am Sonntag, den 12. November 2017 fanden in der Londoner SSE Arena, Wembley die diesjährigen MTV Europe Music Awards statt und wir waren live mit dabei.

Die MTV EMAs

Monatelang hatten Fans von international gefeierten Musikern und Bands für ihre Idole abgestimmt und auf diesen einen Abend gewartet. Den Abend, an welchem die diesjährigen MTV Europe Music Awards vergeben werden, und exakt dieser fand am vergangenen Sonntag, den 12. November 2017 in London statt. Britin Rita Ora konnte nicht nur als Moderatorin überzeugen und das anwesende Publikum zum Lachen bringen, auch performte sie ihre Hit-Singles “Anywhere” und “Your Song”.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch nicht nur Ora hat ihr Können unter Beweis gestellt. Auch mit am Start waren unter anderem Kesha, Camila Cabello, Stormzy, Zara Larsson und Demi Lovato, welche allesamt ihre aktuellsten Singles performten und ablieferten. Rapper Eminem war ebenfalls mit von der Partie, welcher seine brandheiße Single “Walk on Water” erstmals live im Fernsehen zum Besten gab. Musikerin Skylar Grey ersetzte bei diesem Auftritt Kooperationspartnerin Beyoncé.

And the winner is …

Doch nicht nur Live-Performances konnten bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards die Meute zum Jubeln bringen. Auch die Vergabe der eigentlichen Preise sorgten bei den meisten Zuschauern für kleine Gänsehaut-Momente. Während Taylor Swift in sechs Rubriken nominiert war und am Ende nicht einmal eine Trophäe mit nach Hause nehmen konnte, schaffte es Sängerin Dua Lipa, welche sich momentan mit den Jungs von Coldplay auf Tour befindet, zum “Neuen Act” ernannt zu werden. Kanadier Shawn Mendes setzte sich in den Kategorien “Bester Song”, “Beste Fans" und “Beste/r Künstler/in” durch und die Jungs von Thirty Seconds to Mars konnten den Award für als “Bester Alternative Rock Act” einfahren.

Hier geht’s zu allen Gewinnern der diesjährigen MTV Europe Music Awards:

BIGGEST FANS – Shawn Mendes
BEST HIP-HOP – Eminem
BEST VIDEO – Kendrick Lamar, ‘Humble’
BEST ALTERNATIVE – 30 Seconds To Mars
BEST POP – Camila Cabello
BEST SONG – Shawn Mendes, ‘There’s Nothing Holding Me Back’
BEST NEW – Duo Lipa
BEST LIVE – Ed Sheeran
BEST ELECTRONIC – David Guetta
BEST ARTIST – Shawn Mendes
BEST ROCK – Coldplay
BEST LOOK – Zayn
BEST PUSH – Hailee Steinfeld
BEST WORLD STAGE – The Chainsmokers – Live From Isle Of MTV Malta 2017
BEST GERMAN ACT - Wincent Weiss