Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Businessmann mit Plan

Fünf Euro für eine Konzertkarte von Jay-Z? Wir sind dabei!

Die “4:44”-Tour wird die größte seiner Karriere. Aus diesem Grund hat sich sein Management etwas ganz Besonderes einfallen lassen und haut Tickets zum Schnäppchenpreis raus.

Businessmann mit Plan

Mit seiner neuesten LP “4:44”, welche am 30. Juni 2017 gedroppt wurde, begeisterte Jay-Z Millionen von Fans. Auch konnten Abonnenten seines Musik-Streaming-Dienstes TIDAL bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung seinen Tracks lauschen und ihr Idol feiern.

Wie “Live Nation” im Anschluss bekanntgegeben hatte, ging die Firma ebenfalls einen Deal mit dem Multimillionär ein und bot ihm stolze 200 Millionen Dollar für weitere exklusive Konzertreisen. Jay-Z ist diesem Angebot natürlich nachgegangen und startete am 27. Oktober in den US-amerikanischen Teil seiner “4:44”-Tour.

“Es ist die größte Konzertreise seiner kompletten Karriere”, erklärte Omar Al-Joulani, stellvertretender Präsident von “Live Nation” gegenüber Billboard. Doch nicht nur Jay-Z soll seinen Vorteil aus den Gigs ziehen, für seine Fans hat man sich ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen und versucht wie folgt gegen Schwarzmarkthändler vorzugehen: “Wir wollen Tickets für jeden Platz in der Arena an den Mann bringen und werden die Karten selbst auf Plattformen wie StubHub und Seat Geek verkaufen.”

Jay-Zs Anhänger freuen sich seither über Karten für die letzten Ränge, welche man sich für unglaubliche fünf Euro sichern kann. Und, was hältst Du von der Marketingstrategie?