Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ab ins Gefängnis

Meek Mill: Haftstrafe von zwei bis vier Jahren

Nachdem der Rapper mehrfach gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde es einer US-amerikanischen Richterin zu bunt.

Die Handschellen klickten

Seitdem sich Nicki Minaj und Meek Mill im Dezember 2016 getrennt haben, geht es für letzteren Musiker nur noch bergab. Erst wurde er betrunken am Steuer festgenommen, dann ließ er sich zu einem illegalen Rennen in New York City verleiten und wurde schließlich erneut wegen Waffen- und Drogenbesitzes vorbestraft. Man hatte ihm ein weiteres Mal 90 Tage Hausarrest aufgebrummt und ihm erklärt, er dürfte ohne richterliches Einverständnis den Bundesstaat Pennsylvania nicht verlassen. Meek hingegen kümmerte sich nicht um seine Bewährungsauflagen, wurde erneut in New York City angetroffen und musste sich am vergangenen Montag, den 06. November schließlich vor Gericht verantworten.

Wie die TMZ berichtete war der Rapper noch am gleichen Tag durch einen angeordneten Drogentest gefallen und hatte sich lauthals aufgeregt, weshalb Richterin Brinkley in Philadelphia schließlich die Nase voll hatte und Meek zu einer Haftstrafe von zwei bis vier Jahren verurteilte.

Nach dem Urteil gingen seine Anwälte direkt in Berufung und versuchen nun, ihren bereits abgeführten Klienten aus dem Gefängnis zu holen.