Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit Kid Cudi

Kanye West: Erste öffentliche Performance nach Zusammenbruch

13 Monate nach seinem Zusammenbruch wagte sich Kanye West endlich wieder auf die Bühne und unterstützte seinen Kumpel Kid Cudi bei einem Konzert in Chicago.

Zusammenbruch

Wir alle können uns wahrscheinlich noch an den emotionalen Moment erinnern, als Kanye West während seiner “Saint Pablo”-Tour auf der Bühne stand, über Google, Taylor Swift und Kumpel Jay-Z hergezogen und wenig später einfach die Show abgebrochen hatte. Sein Management ließ im Anschluss verkünden, dass die komplette Konzertreise am gleichen Abend ein Ende fand, Kanye West sich in ein Klinikum eingewiesen hat und seinen mentalen Zusammenbruch verarbeiten musste. Auch Kim Kardashian erklärte öffentlich, dass ihr Mann einige Panikattacken überstanden hatte und sich nun erst einmal um sich selbst und seine Familie kümmern möchte.

Überraschung

13 Monate später geht es Kanye wieder so gut, dass er seinem Kumpel Kid Cudi am vergangenen Samstag, den 04. November eine Freude bereitete und mit ihm auf der Bühne stand. Alle Fans im “Aragon Ballroom” in Chicago rasteten förmlich aus, als beide Hip-Hopper zum Track “Father Stretch My Hands Pt. 1” anstimmten und freuten sich über dieses Highlight.

Ob dieser Gig einfach nur ein Test für Kanye war, er schon bald neues Material veröffentlichen oder sich einfach nur noch auf seine Kreationen als Modeschöpfer konzentrieren möchte, weiß man zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht.

Hier geht’s zur kompletten Performance: