Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweite Single des neuen Albums

​Don Diablo hat noch einen Platz neben sich frei

Für seinen neuen Song "Take Her Place" holt er sich die US-amerikanische Elektro-Pop-Band ARIZONA ins Boot.

Früh übt sich

Don Pepijn Schippers Musiktalent wurde schon früh entdeckt – im zarten Alter von 15 Jahren unterschrieb der Niederländer seinen ersten Plattenvertrag. Allerdings wollte der Künstler sich wohl nicht nur auf dieses eine Standbein verlassen. Deshalb entschied sich Don Diablo ein Journalismus-Studium zu absolvieren und eine Beschäftigung als Kamera-Assistent anzunehmen. 2015 schaffte es der DJ schließlich sich einen Namen in der internationalen Musikszene zu machen – sein Song "On My Mind" verhalf ihm dabei zu größerer Bekanntheit.

Erfolgreiche Musikkarriere
Mittlerweile kann der 37-Jährige über 100 Millionen Streams auf YouTube und Spotify vorweisen und zählt laut dem Musikmagazin "DJ Mag" zu den 15 besten DJs der Welt. Das ruft Künstler wie Rihanna, Justin Bieber oder Madonna auf den Plan, die allesamt die Remixe-Talente des Niederländers schätzen. Mit "Save A Little Love" liefert Don Pepijn Schippers außerdem den Soundtrack für den kürzlich erschienen Film "Fack Ju Göhte 3" – und wohl noch im November diesen Jahres dürfen sich seine Fans über ein drittes Studioalbum des Dons freuen.

Dance-Musik trifft Indie-Töne

Für seine Single "Take Her Place" hat sich Don Diablo die Unterstützung der Band ARIZONA gesichert – und outete sich gleichzeitig als großer Fan ihrer Arbeit. Dem niederländischen DJ ist es in diesem Projekt gelungen, seinen eigenen Style mit elektrischen Beats und den typischen Indie-Klängen der dreiköpfigen Gruppe zu vereinen. Sowieso haben die Mitglieder von ARIZONA nur positive Erfahrungen mit der Zusammenarbeit mit DJs gemacht – erst der von Robin Schulz produzierte Remix des Songs "I Was Wrong" verhalf ihnen zu größerer Bekanntheit – und die Kollaboration mit Don Diablo auf dem Track "Take Her Place" könnte an diesen Erfolg anknüpfen.

Überzeug Dich hier von Don Diablos "Take Her Place"!