Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
21,5-Millionen-Euro-Deal

“König der Löwen”: Beyoncé bestätigt Rolle als Synchronsprecherin

In der Neuverfilmung des Klassikers wird Queen Bey in die Rolle der Nala schlüpfen und von ihren Qualitäten als Synchronsprecherin überzeugen.

21,5-Millionen-Euro-Deal

Bereits im April 2017 hatten wir darüber berichtet, dass Insider der “Variety” herausgefunden haben wollen, dass Walt Disney ein Remake des Klassikers “Der König der Löwen” auf die Beine stellen möchte. Der im Jahr 1994 erstmals veröffentlichte Film ist nach wie vor die kommerziell erfolgreichste Animation der Welt und erzählt die Geschichte des Löwenjungen Simbas, welcher seinen Platz im Leben sucht und seinen machtbesessenen Onkel Star am Ende aus dem “geweihten Land” vertreiben kann.

1994 - Der König der Löwen - Trailer - Deutsch - German - Walt Disney
1994 - Der König der Löwen - Trailer - Deutsch - German - Walt Disney

Nun wurden erste Details endlich bestätigt und siehe da: Beyoncé übernimmt tatsächlich die Rolle der weiblichen Hauptrolle Nala und wurde als Synchronsprecherin engagiert. Auch soll sie die Leitung der musikalischen Abteilung übernehmen, den kompletten Soundtrack bestimmen und wird für dieses Arrangement mit 21,5 Millionen Euro vergütet: 

Mit von der Partie sind im Übrigen ebenfalls Donald Glover als Simba, Seth Rogan als Pumbaa und Eric André als Azizi. Doch leider müssen wir noch etwas warten: Im Untertitel des Posts erklärte der Superstar, dass das Remake von “Der König der Löwen” erst im Sommer 2019 in die Kids kommen wird.