Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verpasste Deadline

Drake reicht sein Album “More Life” absichtlich nicht bei den Grammys ein

Die Chance auf weitere Auszeichnungen verpasste der Kanadier absichtlich und wird wahrscheinlich auch im kommenden Jahr der Show fernbleiben.

Null-Nummer

Bereits in diesem Jahr durfte sich Drake mehr oder weniger freuen, nachdem sein Track “Hotline Bling” bei den Grammy Awards gleich doppelt ausgezeichnet wurde. In den Kategorien “Best Rap / Song Collaboration” und “Best Rap Song” durfte der Kanadier zwei Preise entgegennehmen, blieb der Show am Ende jedoch fern und machte sich wenig später über den wohl wichtigsten Preis im Musikgeschäft witzig.

“'Hotline Bling' ist gar kein Rap-Song, aber vermutlich wussten die einfach nicht, wo sie mich hinstecken sollen”, erklärte der heute 31-Jährige zu seinem 2. und 3. Grammy.

Bereits im Jahr 2013 konnte er mit “Take Care” einen Preis für das beste “Rap Album” gewinnen und bedankte sich im Anschluss bei seinen Eltern, seinen Fans und seinem ganzen Team. Im kommenden Jahr hingegen wird Drake wahrscheinlich wieder den Grammys fernbleiben, wie Insider nun dem Portal “Variety” erklärten. Demnach soll er absichtlich seine LP “More Life” nicht eingereicht haben, da er einfach keine Lust auf die Veranstaltung hat.

Seine Fans streamen das Werk unterdes millionenfach weiter und feiern ihren Superstar: