Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
16. Studioalbum

Snoop Dogg disst Donald Trump mit LP “Make America Crip Again”

Der US-Amerikaner will die Sache jetzt selbst in die Hand nehmen und erklärte gegenüber “CNN”, dass er sein Heimatland vor dem Reinfall bewahren will.

Nächster Diss

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten haben sich immer mal wieder Superstars gegen den amtierenden US-amerikanischen Präsidenten ausgesprochen und Diss-Tracks veröffentlicht. Selbst Eminem hat seine Performance bei den diesjährigen BET Hip-Hop Awards Donald Trump mehr oder weniger gewidmet und mit seinen Jungs den “rassistischen 94-jähriger Opa” in Grund und Boden gemobbt:

Auch Rapper Snoop Dogg springt nun auf den Zug mit auf und gestand gegenüber dem Nachrichtenportal “CNN”, dass er mit seinem 16. Studioalbum “Make America Crip Again” gegen Trump austeilen wird.

“Der Präsident hat gesagt, dass er Amerika wieder großartig machen möchte [Wahlslogan: ’Make America Great Again’]. Beschissene Scheiße, wir machen Amerika wieder zu Gangs”, heißt es direkt zu Beginn der auskoppelten Single Snoops, welcher im Interview hinzufügte, dass die Gesellschaft junge farbige Männer “zum Sterben zurückgelassen” hatte und er jetzt die Sache selbst in die Hand nehmen möchte.

“Bestimmte Leute erklären, dass sie Amerika verbessern wollen. Doch dann beschreiben sie Aktionen, welche die Trennung aller Rassen hervorrufen wird. Ich bevorzuge es, wenn wir wieder mehr Gangs haben, welche anderen Menschen freiwillig helfen. Was ich damit meine, ist, dass junge farbige Männer in ärmlichen Gegenden Hilfe für deren Gemeinschaft organisieren und sich dort um sich selbst kümmern müssen, denn die Gesellschaft hat sie praktisch verlassen. […] Viele glauben daran, dass Gangs nur Unheil über eine Stadt bringen. Doch sie reflektieren nur die Black Panthers, welche sich um Kinder und Schulen gekümmert haben, Menschen mit Essen versorgt haben und vorbildlich waren. Sie waren ein Vaterersatz.”

Single “M.A.C.A” stammt aus der kommenden LP “Make America Crip Again”, welche am Freitag, den 27. Oktober veröffentlicht wird: