Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interne Mittlungen

Jahrelanger Diebstahl: Marc Anthony wurden 2,1 Millionen Euro abgeknüpft

Wie das Promi-Portal TMZ herausgefunden haben soll, wurde Jennifer Lopez’ Ex jahrelang beklaut. Interne Ermittlungen haben den Betrüger am Ende überführt.

Interne Ermittlungen

Marc Anthony ist ein 49-jähriger US-amerikanischer Musiker, welcher in den letzten 26 Jahren zwölf LPs an den Fan gebracht hatte. Sechs dieser wurden Nummer-eins-Alben und mehr als elf Millionen Mal gekauft. For allem seine Single “You Sang to Me” aus seinem selbsternannten Werk schaffte es weltweit in die Charts und wurde selbst bei uns in Deutschland auf Platz 21 gesichtet.

Marc Anthony - You Sang To Me (Video)
Marc Anthony - You Sang To Me (Video)

Mit all diesen Erfolgen konnte der Ex-Ehemann von Jennifer Lopez ein Vermögen von unglaublichen 19 Millionen Euro anhäufen und ließ seine Konten seither von einer in New York City ansässigen Beratungsfirma verwalten. Letztere hat, wie die TMZ herausgefunden haben will, einen üblen Schwindler angestellt gehabt, welcher in den vergangenen vier Jahren mehr als 2,1 Millionen Euro ergaunert hat. Der Geschäftsmann soll sich unbemerkt einige Kopien von Marcs Kreditkarten angefertigt haben und diese bei privaten Reisen und Buchungen verwendet haben. Ein Pressesprecher des “You Sang to Me”-Interpreten erklärte abschließend, dass der Betrug nur aufgeflogen war, nachdem das Unternehmen einem internen Tipp nachgegangen war und ermittelt hatte.

Der namentlich nicht weiter erwähnte Gauner wurde bereits festgenommen und muss sich in den kommenden Wochen einem Richter erklären. Ob nur Anthony oder ebenfalls weitere Klienten wie Drake und Pharrell Williams beklaut wurden, wird momentan geprüft.