Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Calm Before the Storm”

Donald Trump-Diss: Eminem veröffentlicht die unzensierte Version

Nachdem man dachte, dass war schon hart genug, gibt es jetzt noch ein paar Schimpfworte oben drauf.

Nachdem man dachte, dass war schon hart genug, gibt es jetzt noch ein paar Schimpfworte oben drauf.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ein Comeback der besonderen Art

Während der diesjährigen BET Hip Hop Awards legte Eminem eine etwas andere Performance ab: Sein Freestyle-Rap richtete sich direkt gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Darin machte Em klar, was er von dem 71-Jährigen und seinen populistischen Äußerungen hält. Der aus Detroit stammende Musiker blieb dabei oft nicht ganz sachlich und beleidigte nicht nur den Politiker selbst, sondern auch seine Frau Melania.

Eminem - Calm Before the Storm Shade 45 Remix (Trump diss) UNCENSORED
Eminem - Calm Before the Storm Shade 45 Remix (Trump diss) UNCENSORED

Jetzt gibt es das Ganze unzensiert

Diese Einlage bescherte dem 44-jährigen Rapper große mediale Aufmerksamkeit. Doch die Version, die im Fernsehen gezeigt wurde, war nur ein harmloser Disstrack. Jetzt aber gibt es einen Clip vom unzensierten Track “Calm Before the Storm”. Hier hört man nun alle Schimpfworte ungefiltert. Einige Lines gehen unter die Gürtellinie.

In der folgenden erklärte Eminem, dass Trump keine Eier hat und sich einen Scheiß für Andere interessiert:

"Intensities heightened, tensions are risin'.
Trump, when it comes to giving a shit, you're stingy as I am.
Except when it comes to having the balls to go against me, you hide 'em.
'Cause you don't got the fucking nuts like an empty asylum."

Am Ende seines Disstracks rappte Em, dass seine Fans sich zwischen ihm und Trump entscheiden müssen. Wenn sie das nicht könnten, dann sollten sie sich verpissen. Außerdem macht er es, für alle, die es noch nicht verstanden haben, nochmals deutlich, dass er den Präsidenten verdammt nochmal hasst:

"And if you can't decide who you like more and you're split.
On who you should stand beside, I'll do it for you with this:
Fuck you!
The rest of America stand up.
We love our military, and we love our country.
But we fucking hate Trump!"