Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anführerin im Rap

Nicki Minaj spricht über ihre Vorbildfunktion

Die 34-Jährige sprach mit den Journalisten des “XXL”-Magazins über ihre Vergangenheit und bedankte sich bei ihren Fans.

Queen im Rap

Onika Tanya Maraj ist 34 Jahre jung und tritt bereits seit einem Jahrzehnt unter ihrem Alter Ego Nicki Minaj auf. Zwischen 2007 und 2009 veröffentlichte sie einige Mixtapes, sodass die aus Trinidad und Tobago stammende Künstlerin ihren ersten Plattenvertrag bei Young Money Entertainment unterschreiben konnte und wenig später ihr Debütalbum auf den Markt brachte.

“Pink Friday” heißt das gute Werk, welches am 22. November seinen siebten Geburtstag feiert und unter anderem Tracks wie “Moment 4 Life” feat. Drake”, “Did It On’em” und “Roman’s Revenge” feat. Eminem beinhaltet. In den US-amerikanischen Billboard 200 konnte sich die LP behaupten und den ersten Platz in Anspruch nehmen. Bei uns in Deutschland schaffte es das Album nicht einmal in die Charts der Top 100.

Vorbildfunktion
Im Interview mit der Zeitschrift “XXL” plauderte die Rapperin daher aus dem Nähkästchen, bedankte sich bei ihren Fans und sagte über ihre Rolle im Hip-Hop folgendes: “Es war super einzigartig. Als ich mein erstes Album veröffentlicht hatte, war so viel Zeit vergangen, in der es keine Rap-LP einer weiblichen Künstlerin gab, welche Platin erhielt. Es gab keine Rapperin vor mir, die wirklich Präsenz hatte und einfach da war. Meine Rolle war es also, Rapperin in die Pop-Kultur wiedereinzuführen. […] Ich bin dankbar, dass ich es so weit geschafft habe. Meine Jungs haben an mich geglaubt und auch meine Fans haben mich nicht im Stich gelassen. […] Ich versuche ein Vorbild zu sein und mich zu benehmen.”

Nicki Minaj - Anaconda
Nicki Minaj - Anaconda