Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was war los?

Nach Vergewaltigungsvorwürfen: Nelly ist wieder frei!

Der Rapper ist nach seiner Verhaftung wegen angeblicher Vergewaltigung wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn werden keine Anschuldigungen erhoben.

Im Tourbus vergewaltigt?

Nelly war am Samstag, den 07. Oktober festgenommen worden, nachdem eine Frau dem Musiker vorgeworfen hatte, sie vergewaltigt zu haben. Per Notruf hatte sich die Dame bei der Polizei gemeldet und behauptet, der 42-Jährige habe sie in seinem Tourbus sexuell missbraucht. Die Vergewaltigung soll nach dem Konzert auf einem Walmart-Parkplatz in Auburn im US-Bundesstaat Washington stattgefunden haben. Im Rahmen seiner Tour mit dem County-Duo Florida Georgia Line war Nelly am Freitagabend in der Stadt gewesen.

Nelly ist schockiert

Cornell Haynes Jr., so Nellys bürgerlicher Name, postete daraufhin via Twitter eine Stellungnahme und erklärte am Sonntag, den 09. Oktober: „Ich bin total geschockt! Ich bin vollkommen unschuldig und zuversichtlich, dass, wenn die Fakten betrachtet wurden, sehr deutlich wird, dass ich ein Opfer falscher Anschuldigungen geworden bin.“

Außerdem bedankte sich der „Hot In Herre“-Interpret bei seinen Fans und versicherte jede juristische Möglichkeit auszuschöpfen, um gegen die Verleumdungen vorzugehen.

Anwalt ist zuversichtlich

Sein Anwalt Scott Rosenblum sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass der Musiker „Opfer vollständig erfundener Anschuldigungen“ geworden sei. Die Vorwürfe gegen seinen Mandanten seien unglaubwürdig und rein aus Rache motiviert. Er ist sehr zuversichtlich, dass es zu keiner Anklage kommen wird.