Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Single mit Sam Gray

​Für Alle Farben ist es nie zu spät, jung zu sein

Mit seinem neuen Song "Never Too Late" verschiebt der Berliner DJ Alle Farben den Herbst zumindest für ein par Minuten und weckt sommerliche Party-Gefühle. Für die Single holte er sich den britischen Singer-Songwriter Sam Gray mit ins Boot.

Alle Farben

Eigentlich wollte Frans Zimmer eine völlig andere Karriere einschlagen, als die, die ihn heute auszeichnet. Nach der gescheiterten Aufnahme zum Malerei-Studium wich der Berliner auf eine Ausbildung zum Grafikdesigner aus, bevor er seine große Leidenschaft entdeckte: die Musik. Aus dem zeichnenden Maler wurde nun der DJ Alle Farben, der sich bei der Namensgebung von der Kunstlegende Friedensreich Hundertwasser inspirieren ließ.

Mit dem Cover des Hits "Supergirl" der Band Reamonn erreichte der 32-Jährige im Jahr 2015 seinen bisher größten Erfolg - auch, wenn Songs, wie "Please Tell Rosie" oder "Little Hollywood" auch jetzt noch in den Ohren der Fans erklingen. Sollte es mit der Musik irgendwann doch nicht so gut laufen, so will Alle Farben ein eigenes Café eröffnen, wie er im Interview mit der "Berliner Morgenpost" verrät – aber soweit ist es zum Glück noch lange nicht.

Immer jung geblieben 

Alle Farben lädt auch mit seinem neuen Song "Never Too Late" alle Tanzwütigen zum hemmungslosen Abfeiern auf dem Dancefloor ein. Dabei leiht der britische Singer-Songwriter Sam Gray dem energievollen Track mit starkem Beat seine Stimme – begleitet wird er von Trommeln und Trompetenklängen, die den Sommer noch ein letztes Mal etwas verlängern. Mit den Lyrics fordern die Künstler dazu auf, einfach das Leben zu genießen – schließlich ist es nie zu spät dafür, jung zu sein.

Lass Dich hier von "Never Too Late" zum hemmungslosen Tanzen animieren: