Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikalisches Highlight

Sam Smith bekommt seine eigene TV-Show

Die britische BBC hat nun bekanntgegeben, dass der Musiker in die Fußstapfen von Adele treten und seine eigene “Sam Smith At The BBC”-Show bekommen wird.

Musikalisches Highlight

Sam Smith hat sich erst vor wenigen Wochen mit seiner Comebacksingle “Too Good at Goodbyes” aus seiner musikalischen Pause zurückgemeldet, konnte direkt die Charts in seinem Heimatland erobern und wurde weltweit gefeiert. Der Brite selbst hat seinen Erfolg gar nicht begreifen können und gestand im Interview mit BBC Radio 1, dass er eigentlich Angst vor der Veröffentlichung hatte.

“Ich wusste nicht, ob ich noch Fans habe. Ich habe mir fast in die Hose gemacht, das war unglaublich.”

“Sam Smith At The BBC”

Wie die BBC am Dienstag, den 03. Oktober bekanntgegeben hat, wird der 25-Jährige schon bald in die Fußstapfen von Adele treten und seine eigene einstündige TV-Show bekommen. Moderatorin Fearne Cotton wird durch die Sendung führen und den Musiker einige Fragen zu seinem Privatleben und der kommenden LP stellen. Auch wird Smith selbst einige seiner bekanntesten Hits live performen und gestand, dass er sich geehrt fühlt.

“Ich bin so glücklich, dankbar und fühle mich geehrt. Danke BBC, dass ich diese Möglichkeit bekomme, meine neue Musik von meinem kommenden Album vorstellen zu können. Es wird eine einmalige Show werden und ich kann es gar nicht mehr abwarten, einige meiner älteren Lieder erneut zu performen.”

Wann “Sam Smith At The BBC” genau ausgestrahlt wird, hat der Sender zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht verraten. Sicher ist jedoch, dass man die Performances später auf der Website wiederfinden kann und sich wahrscheinlich auf Einiges gefasst machen muss. Hier geht's zu einem Snippet von Adeles Spezial:

Adele at the BBC: When Adele wasn't Adele... but was Jenny!
Adele at the BBC: When Adele wasn't Adele... but was Jenny!