Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Am 12. November in London

MTV EMA 2017: Rita Ora wird zur Gastgeberin ernannt

Die diesjährigen MTV Europe Music Awards werden in London ausgetragen und finden am 12. November 2017 statt.

MTV EMA 2017

Bereits vor elf Jahren wurden die MTV Europe Music Awards in Englands Hauptstadt verliehen. Damals konnte Robbie Williams bei der dritten jährlichen Show als Gastgeber eine gute Figur abgeben und stattete unter anderem Oasis (“Bester Song” für “Wonderwall”) und die Backstreet Boys (“MTV Select”) mit einer Trophäe aus.

Am 12. November 2017 kehrt das Event erneut zurück nach London, wird im Wembley Stadion abgehalten und sorgt schon jetzt für positive Schlagzeilen. Wie der US-amerikanische Fernsehsender MTV am 28. September erklärte, wird Rita Ora in die Fußstapfen von Nicki Minaj, Ed Sheeran und Bebe Rexha treten, durch den Abend führen und selbst auf der Bühne performen.

5 Best Nicki Minaj Moments From MTV EMA 2014
5 Best Nicki Minaj Moments From MTV EMA 2014

Im Interview mit dem “Hollywood Reporter soll die 26-Jährige sich schon gefreut und erklärt haben, dass sie die Verleihung gar nicht mehr erwarten kann: “Ich bin schon so aufgeregt die diesjährigen EMAs in meiner Heimatstadt zu moderieren. […]. Ich kann es kaum erwarten zurück auf der Bühne zu sein und zu moderieren und zu performen.”

Glaubt man der Wikipedia-Page der MTV EMAs, so werden unter anderem Miley Cyrus, Taylor Swift, Coldplay, Dua Lipa, Kendrick Lamar und Harry Styles auf der Bühne stehen und einige ihrer bekanntesten Tracks performen. Offiziell bestätigt wurde zu diesem Augenblick noch keine der eben genannten Performances. Sicher ist jedoch, dass Ora einige Hits zum Besten geben und das Publikum überzeugen wird.

Avicii - Lonely Together ft. Rita Ora
Avicii - Lonely Together ft. Rita Ora