Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Versteigerungen

So kannst Du Dir Lizenzen von Eminems erfolgreichsten Singles sichern

Seine ehemaligen Produzenten möchten nun ihre Prozente und Lizenzen an den erarbeiten Werken “Lose Yourself” und “My Name Is” versteigern. Wie tief Du dafür in die Tasche greifen musst, erfährst Du hier.

Kuriose Versteigerungen

Bereits in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren haben Menschen den privaten Besitz von Prominenten geklaut, versteigert und damit richtig viel Kohle kassiert. DMXs eigener Sohn zum Beispiel wollte 2015 Auszeichnungen seines Vaters via eBay an den Mann bringen und auch Rapper Kool Savas konnte sich vor solch einem Diebstahl nicht schützen und brachte seine Schätze wenig später wieder zu sich nach Hause.

Eminem selbst wurde zwar nicht beklaut, doch schon bald können einige seiner erfolgreichsten Songs den Besitzer wechseln. Im Groben und Ganzen haben seine ehemaligen Produzenten Funky Bass Team (aka FBT Productions) nun erklärt, dass sie ihre Anteile an Tracks, welche zwischen den Jahren 1999 und 2013 veröffentlicht wurden, versteigern werden. Im kommenden Monat sollen Lizenzen von Singles wie “My Name Is”, “Not Afraid”, “Love The Way You Lie” und “Lose Yourself” an den Mann gebracht werden und mindestens 2.250 Dollar kosten.

“Es ist dasselbe, als würdest Du Anteile von Apple besitzen. Nicht nur wirst Du Dein Leben lang Geld einstreichen können, sobald der Track irgendwo auf der Welt gespielt wird, Du kannst auch damit angeben und erklären, dass Dir ein prozentualer Anteil gehört”, erklärte Matthew Smith, Che vom Auktionshaus “Royalty Exchange” gegenüber dem “Rolling Stone”-Magazin.

Anfragen wurden abgelehnt

Eminem selbst wollte zu dieser Geschichte keinen Kommentar abgeben. Sein Pressesprecher sagte den Journalisten lediglich, dass “Em nicht involviert” sei.