Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erster Track der Überraschungs-EP

Romatik pur: ​Kygo lädt Euch dazu ein, mit ihm die Sterne anzusehen

Der DJ und Produzent holt sich für den ersten Track seines Mini-Albums "Stargazing" den US-amerikanischen Sänger Justin Jesso ins Boot.

Vom User- zum Künstlernamen

Kaum einer weiß wohl wie man den Namen Kyrre Gørvell-Dahll richtig ausspricht - gut, dass der norwegische DJ und Produzent sich einen einfacheren Künstlernamen einfallen ließ: Kygo! Der stammt tatsächlich noch aus der Schulzeit des heute 26-Jährigen, der diese Wortzusammensetzung aus seinem Vor- und Nachnamen damals als Username für eine Lernplattform nutzte. 

Erfolgreicher Karriere-Start
Kygo machte, wie viele seiner Kollegen vor ihm, über verschiedene Remixes bekannter Songs auf sich aufmerksam. Auf seiner "SoundCloud"- und YouTube"-Seite erntete er dabei Millionen von Klicks. 2014 kletterte "Firestone", die erste selbst geschriebene Single des Norwegers, in seiner Heimat sofort auf Platz eins der Charts. Auch das Debütalbum "Cloud Nine" war zwei Jahre später mit Top Ten-Platzierungen in über 15 Ländern extrem erfolgreich und verhalf dem Künstler so auch zum internationalen Durchbruch. Für seine neuesten Songs konnte der gefragte DJ jetzt große Namen der Musikindustrie für sich gewinnen - darunter Ellie Golding, Selena Gomez und U2.

Single mit Überraschungseffekt

Den Song "Stargazing" stellte Kygo seinen begeisterten Fans schon auf dem "Jugendfest" in Norwegen vor. Doch damals hatte wohl noch keiner damit gerechnet, dass dies die erste Single der gleichnamigen EP sein würde. Der amerikanische Sänger Justin Jesso leiht dem ersten und energievollen Track des Mini-Albums Kygos seine Stimme und wird dabei von schönen Piano-Akkorden begleitet. Auch bei diesem Werk bleibt der norwegische DJ seinem Stil treu - der langsamere Tropical-House-Beat passt dabei perfekt zu Jessos Vocals.

Lass Dich hier von Kygo zum Sternegucken verführen!