Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aus dem neuen Hit-Album "tru."

"todas": Cro in Bestform trifft auf Haiti-Star Wyclef Jean

Cro polarisiert nach wie vor, wie kaum ein anderer in der deutschen Musikszene. Sein neuestes Werk "tru." wirkt überraschend experimentell und frisch, beinhaltet aber dennoch unzählige Hits. Neben dem Titeltrack "tru" und den Krachern "unendlichkeit" und "baum" glänzt dabei auch "todas" mit dem haitianischen Musiker Wyclef Jean.

Cro polarisiert nach wie vor, wie kaum ein anderer in der deutschen Musikszene. Sein neuestes Werk "tru." wirkt überraschend experimentell und frisch, beinhaltet aber dennoch unzählige Hits. Neben dem Titeltrack "tru" und den Krachern "unendlichkeit" und "baum" glänzt dabei auch "todas" mit dem haitianischen Musiker Wyclef Jean.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

tru.

Mit dem plötzlichen Release des Videos zu "baum" schockierte Cro seine Fans. Würde der Chimperator-Star wirklich seine Tarnung ablegen und sein Gesicht zeigen? Jetzt, nach dem Release des langersehnten dritten Studioalbums, haben wir die Antwort: die alte Panda-Maske ist wirklich weg – und wurde durch eine neue, komplett weiße Version ersetzt. Doch nicht nur der Look ist neu, sondern vor allem der Sound. Im Gegensatz zu seinen vergangenen "Raop"-Hits zeigt sich Cro auf "tru." spürbar experimentierfreudiger und setzt vielmehr auf trappige New-School-Elemente. Dabei läuft er aber nicht nur einem aktuellen Trend hinterher, sondern bringt ihn mit seinem ganz eigenen Style auf ein neues Level. Der sechste Track auf dem Album namens "todas" ist dabei keine Ausnahme.

"Todas las chicas del mundo"

"Alle Mädchen der Welt", übersetzt sich die erste Zeile der Hook. Gemeinsam mit dem haitianischen Star-Musiker Wyclef Jean hat Cro mit "todas" einen fröhlichen und lässigen Feel-Good-Hit erschaffen. In seinen Parts rappt der 27-Jährige mit einer ungewohnt tiefen Stimme, was der Atmosphäre des Songs aber sehr zugutekommt. Wyclef Jean ergänzt den entspannten Sound mit einem schönen Abschlusspart und rundet das Werk perfekt ab.

Hört Euch "todas" gleich hier an und fangt schon einmal mit dem Kopfnicken an: