Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Song aus dem Greatest-Hits-Album

​Auch Gentleman hat Fehler – er ist eben nur ein Mensch

Gentleman konnte die Soul-Legende Aloe Blacc für eine Zusammenarbeit an seinem neuen Song "Imperfection" für sich gewinnen - heraus kam eine wirklich gute Kombination.

Zwei Kulturen – ein Künstler

Der Name Tilmann Otto klingt erst mal wenig nach Jamaika, eher nach spießigem Deutschland - das dies jedoch ganz und gar nicht der Fall ist, beweist Gentleman immer wieder. Die Reggae-Platten seines Bruders inspirierten ihn schon im Alter von 17 Jahren dazu, das Heimatland des legendären Bob Marleys aufzusuchen. Seitdem ist Gentleman dort Stammgast und arbeitet vor allem mit einheimischen Größen wie dem Produzenten Richie Stevens zusammen.

Erfolgreiche Karriere
2004 stürmte der Dancehall-Reaggaeton-Star mit seinem dritten Werk "Confidence" das erste Mal die deutschen Albumcharts und machte jamaikanische Klänge mit Liedern wie "Superior" auch in Deutschland zu einem radiotauglichen Genre. 2014 wird dem 41-Jährigen die Ehre zuteil, als erster Künstler dieser Musikrichtung für "MTV Unplugged" künstlerisch tätig zu werden. Nur drei Jahre später ist Gentleman aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken und das feiert er mit seinem Greatest-Hits-Werk "Selection" - auf dem er nicht nur seine erfolgreichsten Songs zum Besten gibt, sondern seine Fans auch mit zwei neuen Liedern beglückt. Mit dabei sind auch Sean Paul und Aloe Blacc.  

Soul-Legende trifft Reggae-Urgestein        

Typisch Gentleman: auch auf "Imperfection" verpackt er seine Gesellschaftskritik geschickt in seinem Reggae-Sound. Die Hooks Aloe Blaccs fügen sich dabei perfekt zwischen die jamaikanischen Vibes und Gentlemans Gesang ein. Auch bei diesem Song lohnt es sich, genauer auf die Lyrics zu achten – "bist Du lieber still oder sagst was Du sagen willst?" Die beiden Künstler erinnern uns daran, dass wir alle fehlerhafte Kreaturen sind, die sich früher oder später auch mit problemhaften Situationen konfrontiert sehen und diese irgendwie lösen müssen – auch wenn wir dabei oft nicht richtig handeln.

 Lass Dich hier von Gentlemans "Imperfection" nach Jamaika zaubern!