Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wortspiel verstanden? Gut!

Star Track: Marteria will von Scotty hochgebeamt werden

"Beam me up, Scotty" ist wohl der bekannteste Satz aus der Science-Fiction-Serie "Star Trek", der dank Marteria nun eine neue Bedeutung bekommt. Was der Track des Rappers kann? Euch in galaktische Sphären beamen.

Wiederholungstäter

Mit "Roswell" hat der gebürtige Rostocker Marteria mal wieder einen Mega-Erfolg gelandet. Neben der neuesten Singleauskopplung "Scotty beam mich hoch" sind auch die Ohrwürmer "Aliens", "El Presidente" und "Das Geld muss weg" auf Martens neuer Platte vertreten - und allesamt können sich hören lassen.
 

Circus Halligalli

Nein - das ist nicht Euer Smartphone, das da klingelt. Vielmehr handelt es sich um das Intro zum basslastigen Song "Scotty beam mich hoch". Wer da anruft? Klaas Heufer-Umlauf, Moderator der legendären Klamauk-Abendsendung "Circus Halligalli". Der 34-jährige Musiker ist eng mit Joko und Klaas befreundet - da wundert es kaum, dass die Show der beiden Moderatoren in Marterias neuestem Werk eine Erwähnung findet. Auch visuell zollt Marten Laciny seinen Buddies Tribut - denn während er seine Lines droppt, befindet er sich auf dem Weg zur ProSieben-Live-Sendung. 
 

Marteria - Scotty beam mich hoch
Marteria - Scotty beam mich hoch

Bass, Ohrwurm, fertig

Wie immer liefert Marteria nicht nur politische und gesellschaftskritische Themen in seinen Tracks, sondern auch einen Ohrwurm, der sich mit der Passage "Scotty, Scotty, beam mich hoch - Scotty, beam mich hoch" in Eure Gehörgänge einbrennen wird. Einmal gehört, werdet Ihr den Song den gesamten Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Wollen wir wetten? Und nun: Beam me up, Scotty!