Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie kann das sein?

Kendrick Lamar ging mit 19 Jahren zum ersten Mal zu einem Konzert

Er füllt Arenen und ist einer der angesagtesten Stars der Musik-Szene. Und das, obwohl Kendrick Lamar selbst erst vor wenigen Jahren anfing, zu Konzerten zu gehen und Musik zu feiern.

Spätzünder? 

Kendrick Lamar kann sieben Grammys sein Eigen nennen, drei seiner vier LPs schafften es in den USA an die Spitze der Charts und über einen Cash-Flow darf sich der Musiker auch nicht beschweren. Vor allem das aktuelle Werk des 30-Jährigen, "DAMN.", schlug ein wie eine Bombe. Verwunderlich ist es daher, dass der Hip-Hop-Star selbst erst vor wenigen Jahren seine Begeisterung für Musik und Konzerte entdeckte - und das bei seinem eigenen Konzert.

Im Interview mit dem Billboard-Magazin reflektierte der Musiker jetzt seine Kindheit und gestand, dass er in so armen Verhältnissen aufgewachsen war, dass er von Konzerten und Merchandise nur träumen konnte. "Als ich mit The Game [und Jay Rock im Jahr 2006] auf Tour ging, war es die erste Show meines Lebens. Alles kostet Geld. Sprit kostet Geld, Konzerte kosten Geld. Als ich auf der Bühne stand, haben ich mir zwei verschiedene Träume erfüllt. Ich durfte performen, und dies mit vielen anderen Leuten zelebrieren". Mittlerweile sind elf Jahre vergangen, Kendrick kann sich aussuchen mit welchem Label er zusammenarbeiten und in welcher Stadt er ein Konzert geben möchte. Von seinen eigenen Gigs, wie er im Abschluss sagte, habe er noch lange nicht genug bekommen.