Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Am Telefon mit George Clooney, Justin Bieber und Co.

“Hand in Hand”: 14 Millionen Dollar wurden beim Spendenmarathon der Stars gesammelt

Nachdem Hurrikan Harvey Millionen von US-Amerikanern obdachlos machte und 70 Personen das Leben kostete, haben sich Superstars wie Sam Smith, George Clooney und Justin Bieber sozial engagiert, am Telefon gesessen und Spenden entgegengenommen.

14 Millionen Dollar

Gut drei Wochen nach den verheerenden Ausmaßen von Hurrikan Harvey haben sich Superstars wie George Clooney, Sam Smith, Reese Witherspoon, Oprah, Puff Daddy, Julia Roberts, Jared Leto, Hilary Duff, Justin Bieber und Nicki Minaj sozial engagiert, für den Spendenaufruf “Hand in Hand” die Werbetrommel gerührt und am Telefon Anrufe entgegengenommen.

Bei dem Event, welches am 12. September stattgefunden hatte, konnten mehr als 14 Millionen Dollar eingenommen werden, welche allesamt den Opfern des Hurrikans zugutekommen werden. Doch nicht nur diese Personen werden nun finanziell unterstützt, auch Betroffene von Hurrikan Irma brauchen jetzt Hilfe und haben sich über den Spendenmarathon gefreut.

Unglaublich spendabel

Schauspieler Leonardo DiCarpio ging selbst einen Schritt weiter und spendete im Alleingang eine Million Dollar. Hierzu sagte der Hollywoodstar: “Die letzten zwei Wochen waren für Millionen Betroffene von Hurrikan Harvey und Irma der reinste Horror. Diese Menschen leben jetzt in Angst und wissen nicht wie es weitergehen soll. Deswegen wollen wir heute helfen.”

Im Groben und Ganzen wurden in den letzten drei Wochen mehr als 44 Millionen Dollar gespendet - zehn Millionen Dollar kamen allein von Tech-Gigant Apple. Das Geld wird nun für den Wiederaufbau genutzt und spendet Millionen von Menschen ein Stückchen Hoffnung.