Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In Heimatstadt Houston

BeyGood: Beyoncé hilft Flutopfern von Hurrikan Harvey

Die Musikerin flog nun in ihre Heimatstadt Houston, um den Opfern des Hurrikans zu helfen. Ob bei der Essensausgabe oder in einem tröstenden Gespräch: Queen Bey nahm sich viel Zeit und zeigte, dass auch Superstars nur Menschen sind.

BeyGood

Vor zwei Wochen suchte Hurrikan Harvey den US-amerikanischen Bundesstaat Texas heim, riss 70 Menschen mit sich in den Tod und zerstörte mehr als 100.000 Häuser. Auch waren alle Highways und Straßen, Dörfer und Felder überflutet, Millionen Menschen waren von der Außenwelt abgeschnitten und müssen nun mit den Folgen der Katastrophe leben.

Musiker wie T.I., Chris Brown, Nicki Minaj und DJ Khaled hatten bereits in den vergangenen Tagen erklärt, dass sie jeweils mindestens 25.000 Dollar gespendet hatten und den Opfern gedachten. Superstar Beyoncé war dies jedoch nicht genug. Die dreifache Mutter kehrte in ihre Heimatstadt zurück und gab in Houston Essen aus. Außerdem nahm sie sich Zeit, um den Menschen zuzuhören und für sie da zu sein. 

Auch begab sie sich in die Kirche der Stadt, in welcher sie schon als kleines Kind gesungen hatte, hatte Tochter Blue Ivy und Mutter Tina mit im Schlepptau und erklärte allen anwesenden Einwohnern:  “Heute feiern wir das Überleben. Ihr seid alle meine Familie. Houston ist mein Zuhause. Ich danke Gott dass ihr und eure Kinder alle in Sicherheit seid. Was wirklich zählt ist eure Gesundheit, eure Kinder, Familien und eure Leben. Ich liebe euch.”