Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die erste Single des Debütalbums

Don Diablo will uns einfach nicht loslassen

"Don't Let Go" ist nicht nur die erste Auskopplung aus Don Diablos kommenden Album, sondern auch ein Versprechen: Denn dieser Song wird Euch definitiv nicht mehr loslassen.

Früh übt sich

Schon mit 15 Jahren unterschrieb Don Pepijn Schipper aka Don Diablo seinen ersten Plattenvertrag. Der gebürtige Niederländer gilt als ein Pionier des Future House Genres. Bereits 2008 erschienen erste Singles des 37-Jährigen, allerdings konnte er erst mit jüngeren Hits wie "On My Mind" oder "Cutting Shapes" größere Erfolge einfahren. Im Jahr 2015 erhielt die Karriere des DJs einen bemerkenswerten Aufschwung. Der Don gründete sein eigenes Label "Hexagon" und stürmte gleich mit der ersten eigens produzierten Single "Make Me Feel Better" auf Platz eins der Charts.

Multi-Talent 
Aber der 37-Jährige ist keineswegs nur als Produzent und Songwriter gefragt. Als Remixer ist Don Diablo nämlich auch für Größen wie Rihanna oder Ed Sheeran tätig. Letztes Jahr wurde der Niederländer im britischen Musikmagazin "DJMag" zur Nummer 15 der 100 besten DJs gewählt. Damit reiht er sich direkt hinter bekannten Namen wie Calvin Harris oder Avicii ein. In seiner Diskografie sucht man übrigens vergebens nach Alben – bislang veröffentlichte Don Diablo nur einzelne Singles. 
 

Ausgelassene Stimmung

Die Single ist der erste Track auf Don Diablos Debütalbum. Deshalb ist sie für ihn auch etwas ganz besonderes. "Don't Let Go" ist zwar softer als andere Werke des DJs, trägt aber trotzdem noch unverkennbar seine Handschrift. Neben schnipsenden Fingern und einem Piano sorgen fröhliche Musiksamples für gute Laune. Die Vocals, die sich Holly Winters und eine männlichen Stimme teilen, unterstreichen die Verspieltheit des Liedes. Das Video, das von einer süßen Animation begleitet wird, endet mit einem inspirierenden Picasso Zitat: "Alles, was Du Dir vorstellen kannst, ist real".

Lasst Euch hier von Don Diablos Fröhlichkeit anstecken!

Don Diablo - Don't Let Go ft. Holly Winter | Official Music Video
Don Diablo - Don't Let Go ft. Holly Winter | Official Music Video