Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geheimnis wurde endlich gelüftet

Aus diesem Grund hört sich Kendrick Lamar seine Alben rückwärts an

Der aus Compton stammende Hip-Hopper gesteht, dass das Gerücht, welches bereits seit Monaten im Raum steht, tatsächlich wahr ist. Doch warum hört er sich seine LP rückwärts an?

DAMN.

Am 14. April brachte Kendrick Lamar seine vierte LP auf den Markt. Sein neuestes Baby hört auf den Namen “DAMN.”, wurde bislang mehr als drei Millionen Mal an den Mann gebracht und sicherte ihm die Spitze der Charts in Australien, Kanada, England und den USA.

Vor allem seine Tracks “HUMBLE”, “DNA” und “LOYALTY” (feat. Rihanna) begeistern seine Fans. Und auch die dazu passenden Musikvideos wurden bereits millionenfach angeklickt und bestaunt.

Kendrick Lamar - HUMBLE.
Kendrick Lamar - HUMBLE.

Geheimnis gelüftet

Am kommenden Sonntag wird er bei den diesjährigen MTV Video Music Awards performen, war bereits gestern zur Generalprobe anwesend und erklärte gegenüber der "MTV News”-Reporterin Gaby Wilson, dass ein Geheimnis, welches bereits seit Monaten im Raum steht, tatsächlich wahr ist.

“Eine Woche nachdem mein Album auf den Markt gekommen war, gab es einige Fans, die begriffen haben, dass man dieses Werk auch rückwärts abspielen kann. Auch hier ergeben die Lieder eine komplette Gesichte und manche klingen rhythmisch sogar besser als das Original. Das haben wir im Studio so hinbekommen und wirklich daraufhin gearbeitet.”

Die Story an sich verändert sich jedoch nicht, wie der “DAMN.”-Interpret am Ende erklärte: “Der eigentliche Vibe ist vom Anfang bis zum Ende dabei. Die CD repräsentiert wer ich bin. Ob du sie dir richtig oder falsch herum anhörst, beide Akts beschreiben, wer ich wirklich bin. Der wirkliche Kendrick Lamar.”

Falls Du K.Dot nicht glaubst, probier’ es doch einfach mal aus:

Kendrick Lamar DAMN (backwards parts reversed)
Kendrick Lamar DAMN (backwards parts reversed)