Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Gespaltene Persönlichkeit”

Kool Savas findet seine gestohlene Gold und Platin-Auszeichnung auf eBay wieder

“Auf heimtückische Art und Weise entwendet mir jemand eine meiner Auszeichnungen. Dummerweise versucht er das gute Stück auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. In Berlin.”

Kool Savas ist außer sich

Savaş Yurderi tritt bereits seit Mitte der 1990er-Jahre unter seinem Künstlernamen Kool Savas auf. Der Musiker selbst ist ein fester Bestandteil der Berliner Hip-Hop-Szene, konnte sich mit seinen letzten beiden LPs “Aura” und “Märtyrer” an die Spitze der deutschen Charts setzen und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgestattet, welche er zu seinen anderen Werken an die Wand gehangen hatte.

Wie der Musiker Anfang der Woche selbst auf Instagram erklärte, wurden ihm vor kurzen einige dieser Goldenen und Platin-Schallplatten entwendet und er musste feststellen, dass der neue Besitzer diese nun für 650 Euro an den Mann bringen will.

“Erster Akt: Auf heimtückische Art und Weise entwendet mir jemand eine meiner Auszeichnungen. Dummerweise versucht er das gute Stück auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. In Berlin”, erklärte Kool Savas via Instagram.

Wenig später fügte er hinzu, dass sich einer seiner Kumpels mit dem Verkäufer in unserer Hauptstadt treffen wollte und so gucken will, wer hinter dem Diebstahl steckt. “Zweiter Akt: Ein Freund von mir schreibt David den Dieb an und vereinbart ein Treffen.”

Im dritten und finalen Akt konnte Kool Savas wieder lächeln und hat seine Auszeichnungen für die Single “Schau nicht mehr zurück”, mit welcher er damals selbst den Bundesvision Song Contest von Stefan Raab gewann wieder.

Ob sich der Musiker selbst mit dem eigentlichen Dieb getroffen hat, weiß man unterdes nicht.

XAVAS (Xavier Naidoo & Kool Savas) "Schau nicht mehr zurück" (Official HD Video 2012)
XAVAS (Xavier Naidoo & Kool Savas) "Schau nicht mehr zurück" (Official HD Video 2012)