Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aussage

Taylor Swift vor Gericht: “Der Mann hat mir an den nackten Hintern gepackt, seine Hand hat sich einfach nicht gelöst”

Im Rechtsstreit Swift VS. Mueller hat der Superstar nun selbst ausgesagt und erklärt, was an besagtem Abend passiert war.

Swift VS. Mueller

In dieser Woche ging der “Po-Grapscher”-Prozess im US-amerikanischen Denver in die erste Runde. Taylor Swift selbst wirft dem damaligen Radiomoderator David Mueller vor, dass er ihr im Juni 2013 während eines Fototermins unter den Rock und an den nackten Hintern gefasst hatte. Wenig später wurde der Mann aus der Konzerthalle geschmissen, sein Boss kündigte ihm seinen Job und Mueller verklagte den Superstar auf Rufmord.

Andrea Swift hatte bereits am Mittwoch ausgesagt und erklärte: “Ich war in ihre Ankleide gegangen und habe ihr Gesicht gesehen. Ich habe gesehen, dass etwas Schreckliches passiert war. Sie sagte mir: ‘Mama, ein Typ hat mir gerade an den Arsch gefasst.’ Ich selbst wollte mich nur übergeben und weinen und das zur gleichen Zeit. Sie hat gezittert, sie war erniedrigt worden.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Swift vor Gericht

Nun wurde auch Taylor Swift selbst als Zeugin vernommen und sprach am gestrigen Donnerstag über den sagenumwobenen Abend. “Es war auf jeden Fall ein Grapscher, ein sehr langer Grapscher. Ich habe vorher nie mit etwas Ähnlichem zu tun gehabt. Er hat nicht meine Hand angefasst. Er hat nicht meinen Arm angefasst. Er hat nicht meine Rippen angefasst. Er hat meinen nackten Po angefasst … Seine Hand hat sich einfach nicht gelöst.”

Der 51-Jährige selbst leugnet diese Aktion noch immer und fordert weiterhin für seine bisherigen und künftiger Verdienstausfälle drei Millionen Dollar (rund 2,5 Millionen Euro).

Taylor Swift hingegen möchte von dem Radiomoderator kein Geld haben, sondern fordert einen symbolischen Dollar (85 Cent). Ihr ist es wichtiger, dass er Verantwortung für sein Handeln übernimmt und die Gerechtigkeit siegt.