Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neu auf der bigFM Playlist

Avicii is back und präsentiert potentiellen Hit "Without You"

Auch wenn die momentante Wetterlage den Anschein vermittelt der Sommer sei vorbei, so können wir zumindest in musikalischer Sicht dagegenhalten! Und zwar mit "Without You", dem brandneuen Track von Avicii und Sandro Cavazza.

Der Schock

Als uns im Frühjahr letzten Jahres die Schock-Nachricht erreichte, dass Avicii auf dem Höhepunkt seiner musikalischen Karriere dem Showbiz den Rücken kehren will, brach für viele seiner Fans eine Welt zusammen. In einem bewegenden Brief nahm der schwedische DJ damals Abschied von seinen Zuhörern und erklärte, dass er "niemals aufhören" werde "Musik zu machen", jedoch künftig keine Konzerte mehr spielen wird. Besagtes Statement veröffentlichte der 28-Jährige ohne Vorwarnung und völlig überraschend, nachdem er zuvor mit Tracks wie "Levels", "Wake Me Up" und "Hey Brother" internationale Hits landete und sogar für einen Grammy, den begehrtesten Musikpreis weltweit, nominiert wurde.

Entwarnung
Nach langer Abstinenz ist es nun allerdings an der Zeit die Korken knallen zu lassen, denn Avicii is back! Und zwar nicht nicht nur mit einem einzigen Song, sondern gleich mit einer ganzen EP. "Avici" nennt sich das Kunstwerk, welches sechs Songs beinhaltet, für welche er mit Rita Ora, AlunaGeorge, Billy Raffoul, Vargas & Lagola und Sandro Cavazza im Studio stand. Letzterer liefert die Vocals zu seinem hitverdächtigen Track "Without You", welcher es übrigens direkt mal auf unsere Playlist geschafft hat. Zu Recht, denn "Without You" zaubert Dir selbst an den tristesten Sommertagen ein Lächeln ins Gesicht.

NEU auf der bigFM Playlist: Avicii ft. Sandro Cavazza mit "Without You".