Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat 40 Kilogramm verloren

Schock: So pummelig war Eminem einmal

Im “Rolling Stone”-Magazin erklärte der anerkannte Rapper, dass er nach seinem Entzug rund 100 Kilo gewogen hat und erst einmal abspecken musste.

Hättest Du ihn erkannt?

Eminem ist einer der bekanntesten - wenn nicht der bekannteste - Rapper unserer Zeit. Millionen von Menschen warten ungeduldig auf seine neue LP, welche der aus Detroit stammende Musiker noch in diesem Jahr auf den Markt bringen möchte. Und während wir alle Däumchen drehen und uns Gedanken über kommende Tracks machen, hat sich das “Rolling Stone”-Magazin einmal wieder mit der damaligen Gewichtsabnahme des Musikers beschäftigt. So soll unser Rap God gestanden haben, dass er nach seinem Entzug mehr als 100 Kilo auf den Rippen hatte und diese schnell verlieren wollte.

“Im Jahr 2007 habe ich zu viele Pillen genommen und musste ins Krankenhaus eingewiesen werden. Ich hatte 104 Kilogramm und weiß nicht mehr so genau, wie es soweit kommen konnte. Ich habe jedoch Ideen und denke, dass das Vicodin und Valium, welches ich für mehrere Jahre genommen hatte, ein Loch in meinen Magen gefressen hat und ich dadurch rund um die Uhr gegessen hatte - und das nur schlechte Sachen. […] Ich bin täglich zu McDonald’s und Taco Bell gegangen. Die Kinder hinter der Kasse kannten mich bereits und wussten, dass ich immer alleine gegessen hatte. Ich war so traurig. Ich wurde außerdem so dick, dass man mich nicht mehr wahrgenommen hatte. Keiner hatte mich wiedererkannt.”

Auch konnte er sich an den Moment erinnern, an welchem Teenager über ihn gesprochen hatten und einer felsenfest davon überzeugt war, dass das der echte Eminem sei. “Nein man, Em ist nicht fett”, soll der andere Jungen geantwortet haben. “Und ich dachte mir nur: 'Ihr kleinen Scheißer'. Dabei war es die Situation, in welcher ich begriffen hatte, dass ich einfach nur dick war.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gewichtsabnahme

Im Anschluss soll er einen Weg gefunden haben, wie er seine Drogensucht und Fettleibigkeit bekämpfen konnte. Eminem wurde zum Jogger. “Es war perfekt. Ich konnte sowieso nicht schlafen, also habe ich mich vorher ausgepowert und danach gepennt wie ein Baby. Ich habe jedoch das Gehirn eines Junkies gehabt und es übertrieben. Ich wurde ein beschissener Hamster und war 17 Meilen (ca. 27,3 km) am Tag gelaufen.”

Durch dieses harte Programm soll er in wenigen Monaten mehr als 40 Kilogramm abgenommen haben und auch weiterhin jeden Tag Sport treiben, damit er seine “Waffeln mit Sirup und einem Red Bull” frühstücken kann und nicht noch einmal so aussieht wie vor zehn Jahren.

Und, hättest Du Eminem auf den oben eingebetten Bildern wiedererkannt?