Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Exklusiv auf bigFM

Newcomerin Naïka erobert mit "Ride" Spotify

Mit "Ride" von Naïka holst Du Dir den Karibikurlaub für gut drei Minuten in die eigenen vier Wände!

Eine Newcomerin am New Music Monday

Schon mal von einer Künstlerin namens Naïka, nicht zu verwechseln mit der deutschen Musikerin Namika, gehört? Tja, falls nicht, dann gibt's jetzt ein bisschen musikalische Newcomer-Nachhilfe.

Optisch macht die aus Miami stammende Sängerin ja bereits einiges her. Doch Naïka kann noch so viel mehr als nur gut aussehen! Sie ist nicht nur Songschreiberin und Sängerin, sondern bedient mit ihren Tracks auch noch sämtliche Musikgenres - darunter Pop, Soul und Jazz - und lässt in ihre Songs gerne mal europäische, afrikanische und karibische Vibes einfließen. Naïka erklärte dazu auf vergecampus.com, dass sie trotz ihrer jungen Jahre bereits viele Länder bereisen und Kulturen kennenlernen durfte. Dies ist ihrem Vater zu verdanken, dessen Job alle vier Jahre einen Umzug erforderte. Für die einen mag es schlimm sein, so oft aus dem gewohnten Umfeld gerissen zu werden. Doch Naïka sah die ständigen Ortswechsel und vor allem ihre Zeit in Afrika als Geschenk an.

Mit 13 fiel der Startschuss
Als Kind wollte Naïka Schauspielerin werden. Diesen Wunsch warf sie - Gott sei Dank - mit 13 über Board und widmete sich der Musik, genauer gesagt dem Klavierspielen. Als sie dieses Instrument dann beherrschte, konzentrierte Naïka sich zudem auf den Gesang und das Songwriting. Und das äußerst erfolgreich. Denn mittlerweile produziert die rassige Schönheit pö a pö neue Songs, die - so ihre Vorstellung - irgendwann ein ganzes Album ergeben sollen.
 

Dream big

Auf ihre musikalische Zukunft angesprochen, äußerte Naïka außerdem einen ganz besonderen Wunsch. Während viele Musiker davon träumen mit Grammys und Platin-Schallplaten ausgezeichnet zu werden, hat die "Ride"-Sängerin einen ganz spezifischen Wunsch: Einmal im Madison Square Garden in New York für tausende von Menschen performen. "Wenn das irgendwann passiert", so die attraktive Sängerin, "wäre das der Moment in dem ich ausflippen  würde". Wir drücken die Daumen!

Auf Spotify ein kleiner Star
Ihre Single "Ride" wird auf Spotify bereits gestreamt wie verrückt. Und da wir natürlich immer den richtigen Riecher haben, wenn es um Newcomer und coole Tracks geht, hört Ihr Naïkas Song kommenden Montag exklusiv im Rahmen unseres New Music Monday!

-Hook_kurz_Naika_Ride.mp3