Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Als wenn eine Nummer-eins-LP nicht reichen würde

James Bay möchte unbedingt noch erfolgreicher sein

Der britische Musiker hat sich viel vorgenommen und spricht mit “Musik Week” über sein zweites Studioalbum

Unglaublich erfolgreich

James Michael Bay trat erstmals in Erscheinung, als er seine Single “Let It Go” im September 2014 auf den Markt brachte. In Amerika, Neuseeland, Kanada und Australien wurde der Track so hart gefeiert, dass er mit in all diesen Ländern mit Doppel-Platin ausgestattet wurde.

James Bay - Let It Go
James Bay - Let It Go

Seine zweite Single - “Hold Back The River” - war sogar noch erfolgreicher, schaffte es in Irland an die Spitze der Charts und bei uns in Deutschland auf Rang vier. Beide Lieder wurden auf seinem Nummer-eins-Debütalbum “Chaos and the Calm" veröffentlicht, welches am 23. März 2015 erstmals präsentiert wurde.

James Bay - Hold Back The River
James Bay - Hold Back The River

Möchte mehr

Dem 26-Jährigen sind all diese Erfolge noch immer nicht genug, wie er den Journalisten der “Musik Week” erst in dieser Woche erklärt hatte. Demnach arbeitet James Bay bereits seit Monaten an seiner zweiten LP und möchte mit dieser weltweit die Rankings dominieren.

“Ich möchte, dass das nächste Album alles übertrumpft, was mein erstes Album erreicht hat. Ich bin richtig begeistert von der Musik, die ich mache”, erklärte der Brite und fügte hinzu: “Jedes Mal, wenn ich neue Musik mache, dann denke ich daran, wie ich diese neuen Songs schon bald zu einem Live-Set zusammenfügen werde. Ich kann es einfach nicht erwarten, mit diesen auf der Bühne zu stehen. […] Ich habe vor sechs Monaten meine Tour abgeschlossen und fühle mich so kreativ wie nie zuvor.”

Wann James Bay sein zweites Werk seinen Fans präsentieren möchte, kann er unterdes noch nicht sagen. Auch gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für eine neue Single, doch der Musiker ist sich sicher, dass sich das Warten lohnen wird.