Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Synästhetiker kann Lieder schmecken

So schmeckt die Musik von Justin Bieber, Jay-Z und Kanye West

Bei James Wannerton sind Gehör- und Geschmackssinn miteinander verbunden. Gegenüber "Pringles" ordnet der Brite musikalische Highlights einer Geschmacksrichtung zu.

Synästhetiker kann Lieder schmecken

Hast auch Du Dich schon einmal gefragt, wann das angepriesen Geruchsfernsehen auf den Markt kommen wird oder ob man irgendwann einmal Musik schmecken kann? Nun ja, letzteres ist ab sofort scheinbar möglich. Und das, dank des britischen Synästhetikers James Wannerton. Bei ihm sind Gehör- und Geschmackssinn miteinander verbunden und ihm kommt direkt ein Geschmack in den Sinn, sollte er ein Lied hören. Diese Gabe nutzte er nun und kooperierte nun mit dem weltweit anerkannten Hersteller der Kartoffelchips "Pringles".

In einer offiziellen Pressemitteilung vom Unternehmen erklärte Wannerton folgendes: "Manche Musikgenre haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack für mich. Rock'n'Roll hat für mich beispielsweise eine starke Sahne-Noten. Auf der anderen Seite ist steht Kanye Wests Song 'Gold Digger'. Der ist käsig - zumindest geschmacklich gesehen!"

Auch Justin Biebers Remix von "Despacito" hat der Brite getestet und kam erklärte, dass das Lied nach Chili schmecken würde. "99 Problems" von Jay-Z würde ihn ihm direkt das Verlangen nach einem gegrillten Steak hervorrufen und "American Idiot" von Green Day würde nach Pizza schmecken.

Na, wenn das mal keine coole Gabe ist.