Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Album aus 2005

Eminem bricht Weltrekord mit LP “Curtain Call: The Hits”

Wie die Zeitschrift “Detroit Metro Times” nun bekanntgegeben hat, hat der Rapper Superstars wie Justin Bieber und Ed Sheeran ausgestochen und das mit einer Platte, welche vor zwölf Jahren an den Start ging.

Neuer Weltrekord

Eminem ist und bleibt einer der - wenn nicht der - gefragteste US-amerikanische Rapper unserer Zeit. Unglaubliche 150 Millionen Alben soll er in seiner 21-jährigen Karriere an den Mann gebracht haben, wurde 904 Mal für einen Preis nominiert und durfte 789 dieser Trophäen mit nach Hause nehmen. Unter anderem kann er 15 Grammys, 35 MTV Awards, einen Oscar und selbst sieben ECHOs sein Eigen nennen.

Marshall Bruce Mathers III, so sein bürgerlicher Name, ist dennoch auf dem Boden geblieben und kann sich jetzt über einen weiteren Weltrekord freuen: Seine LP “Curtain Call: The Hits”, welche der mittlerweile 44-Jährige im Jahr 2005 auf den Markt gebracht hat, wurde zum erfolgreichsten Album der USA erklärt.

Wie die Zeitschrift “Detroit Metro Times” nun bekanntgegeben hat, verweilte das Werk stolze 350 Wochen, also sechs Jahre und sieben Monate, in den “Billboard 200”-Charts und stellte damit viele weitere Musiker in den Schatten. Singles wie “The Way I Am”, “My Name Is”, “Stan” und “Lose Yourself” wurden auf der LP präsentiert und machten den Musiker zu einem weltweit gefeierten Superstar im Rap-Game.

Und, was hältst Du von der Scheibe?